Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 24.04.2006, 10:48
lamandarina lamandarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 16
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe iris,

sorry, wenn ich mich 'einmische', aber lese hier so ziemlich jeden beitrag.
meine omi ist vor 9 jahren, nachdem sie den kampf gegen den krebs verloren hatte, gestorben. ich habe kein einziges mal weinen können, nur innerlich hat es mir die seele zerrissen. wir haben uns sehr, sehr nahe gestanden ... ich kenne das gefühl, am grab zu stehen und nichts zu fühlen, in so einem schlimmen moment, du denkst, sind auf einmal alle gefühle in dir mit dem menschen gestorben?
ich habe dann eines tages einen langen brief an meine omi geschrieben, mir alles von der seele geschrieben und dabei konnte ich wieder weinen und den schmerz zulassen. den brief habe ich verbrannt und auf dem grab verstreut. so sind meine gedanken doch zu ihr gelangt. manchmal hilft es tatsächlich, das ratinale denken hinter sich zu lassen. das war der moment, wo das realisieren und damit leben anfing. du wirst einen geliebten menschen niemals vergessen können, vorallem nicht das leid dieser unfaßbaren krankheit und die ungerechtigkeit, mit der es die liebsten menschen trifft, und doch kannst du für dich selbst wege finden, mit der trauer umzugehen, ganz langsam und behutsam. ich hoffe, dir damit nicht zu nahe zu treten?

ich werde heute nachmittag meine mutti wieder im krankenhaus besuchen, bei dem schönen wetter mit ihr spazieren gehen. gestern habe ich den ganzen tag damit verbracht, ihr ein bild zu zeichnen. das werde ich ihr heute geben. jeden tag ein kleines geschenk, das habe ich mir fest vorgenommen. Die neurochirurgen werden in den nächsten tagen entscheiden, ob und in welchem umfang sie die metastasen operieren können und weitere therapievorschläge machen. irgendwie fühlt man sich so abhängig von den ärzten und hat immer das gefühl, da ist etwas, was die einem nicht sagen ... wir versuchen nun, herauszufinden, in welcher klinik und von welchem arzt sie sich behandeln lassen sollte, denn wir wollen sie in den besten händen wissen, sicher gehen, das alles getan wird und sie dabei auch liebevoll behandelt wird, nicht nur als eine nummer. gibt es da vielleicht empfehlungen, wer hat wo gute erfahrungen gemacht?

alles liebe von lamandarina
Mit Zitat antworten