AW: Friedhofsgang
Liebe Arwen
Zuerst möchte ich dir mein herzliches Mitgefühl ausdrücken, dass du deinen Ehemann verloren hast. Ich sende dir ein dickes Kraftpaket für alles, was da nun kommen mag...
Ich bin keine Mutter, ich bin hier, weil ich meinen Vater verloren habe. Deshalb kommt mein Rat nicht aus eigener Mama-Erfahrung.
Jedoch möchte ich dir eine Idee zukommen lassen. Meine beiden Neffen sind 5 und 10 und haben am 19.2.06 ihren Opa verloren. Ich habe den Grossen eingeladen, mit mir in den Baumarkt zu fahren, dort nach Ideen für eine Bastelei für Opas Grab zu suchen und anschl. zu basteln. Das Resultat war eine Blumenschale, selber mit Muscheln und Herzchen beklebt, selber bepflanzt mit Pflanzen nach eigener Wahl und österlicher Deko verziert. Das war sehr spielerisch, kreativ und bei Sonnenschein im Garten auch irgendwie fröhlich. Anschl. gingen wir beide aufs Grab und brachten Opa sein "Geschenk".
Vielleicht wäre dies ja auch eine Möglichkeit für deine Kinder, etwas zu basteln und so den Bezug zum Grab herzustellen?
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute! Liebe Grüsse, Kiwi
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
|