AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????
hallo nessie
du mußt dir keineswegs schäbig vorkommen, denn schäbig vorkommen muß sich nur die krankenkasse!!
wenn deine mama im pflegeheim wäre, müßte die krankenkasse je nach pflegestufe monatlich etwa 1100 euro abdrücken ( für stufe 1 ).
weiß ich, da mama für 4 wochen im pflegeheim war.
die pflegeperson zuhause bekommt dafür nur 205 euro bei stufe 1.
da wird gerechnet, wie lange der kranke pipi macht, alles in minuten.
das finde ich sehr beschämend, und dafür drücken wir jeden monat jede menge geld von unserem sauer verdienten lohn ab, meine meinung!!!
mein papa hatte durch das cortison auch zucker und bekam insulin.
ich habe durchgesetzt, das mir die krankenkasse das spritzen und messen bezahlt, und zwar an die sozialstation, die haben das dann gemacht.
ich habe auch alle erdenklichen hilfsmittel bekommen, wannenlifter, haltegriff, einen super pflegestuhl, etc.
du kannst mich gerne fragen, wenn du etwas wissen möchtest, ich schaue jeden tag hier rein.
ich habe zum beispiel das pflegegeld nicht angerührt, sondern auf dem konto gelassen. das kam mir dann bei der beisetzung zugute.
die witwenrente meiner mutter reicht nicht zum leben und erst recht nicht zum sterben.
für sie bekomme ich jetzt nur 205 euro, aber ich betreue sie rund um die uhr. sie weiß gar nichts mehr.
24 minuten haben für die stufe 2 täglich gefehlt!!!!!!!
jetzt haben wir widerspruch eingelegt.
soviel zur rechtlichen seite.
man pflegt seine lieben gerne, das habe ich auch getan.
das geld braucht man aber auch!!! und warum verschenken, wenn die patienten kaum in rente sind oder noch gar nicht, aber beiträge gezahlt haben.
bei welcher krankenkasse seid ihr??
liebe grüße
iris
|