Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 21:13
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo alle Kämpfermädels,
scheint wohl allen so ähnlich zu gehen, das mit der Schlappheit und Schlafstörungen! Bin heute eigentlich das erste mal wieder "aufgetaucht" vom Sofa und war sogar draußen im Garten!!!!!!(wenn ich auch mehr im Liegestuhl gesessen habe als Gartenarbeit getan!) Die tauben Fingerspitzen und auch etwas an den Fußsohlen siind ganz schön blöd beim Zufassen. Vieles lasse ich fallen! Zum Glück noch nichts Wertvolles - lass ich lieber stehen, hi, hi, hi Meine tränenden Augen machen mir das Lesen schwierig, alles verschwimmt vo den Augen, im wahrsten Sinne des Wortes! Aber es wird vorbei gehen!!!!!
Das mit der Schlaflosigkeit habe ich auch gehabt! Dann habe ich ein Antidepressivum Amineurin 10 mg (Wirkstoff: Amitriphylinhydrochlorid) verschrieben bekommen. Abends eine Tabl. - und ich schlafe seitdem prima!!!!!! Bis ich durch die Chemowirkungen durch bin, werde ich es auch nicht absetzen.
Am 15.Mai habe ich alle Abschlussuntersuchungen von der Chemo und statt einer neuen Chemo werde ich am Mi., 17.05. operiert! Ich hoffe, dass ich genauso gute Erfahrung mache wie Alexandra! Ich gebe mir Mühe, keine Angst davor zu haben!!!!!
Dann wieder 3 Wochen später, also ca. ab. 6.6., fangen die Vorbereitungen für die 30 Bestrahlungen an. Das kann leider nicht am hiesigen Krh. gemacht werden! Dazu muss ich dann täglich ca. 43 km in die nächste größere Stadt nach Aschaffenburg oder Würzburg fahren! Da ich den Massenbetrieb an Unikliniken nicht sehr mag, werde ich wohl nach Aschaffenburg in eine an das Krh. angegliederte Strahlenpraxis fahren!
Hat eine Erfahrung mit Fahrkostenunterstützung?
Ja, so ist das Programm für die nächsten Monate - aber das Wichtigste ist, dass es vorwärts geht. die Zwischenuntersuchungen haben ja immer gezeigt, dass der Tumor um 3/4 geschrumpft ist - d. h. jetzt scheint er nur noch 1 cm zu sein, jedenfalls ziemlich diffus!
@Bettina, gaaaaaanz dolles Daumendrücken für Dich am Donnerstag und die folgenden Untersuchungen!!!!
@Gigi und wer sonst noch sich ziemlich unnütz und ungeduldig vorkommt!
Ich denke, dass es daran liegt, dass wir so furchtbar schlapp sind und neben der physischen Belastung auch psychisch nicht so belastbar sind! Heute bin ich auch überempfindlich ausgerastet und habe meinen Mann "zur Schnecke" gemacht, was mir dann furchtbar leid tat! Man ist eben leider sehr ungeduldig!
Ich hoffe, dass wir das unseren Lieben klar machen können, dass sie noch eine Weile geduldiger mit uns sind!!!!!
Für heute seid mit den liebsten Mai- und Sonnengrüßen gegrüßt
Reinhild