Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 11:17
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: diffuses Astrozytom III und Strahlentherapie

Hallo ihr Lieben,

ich bin nur noch am Weinen.....

Es ist alles so schlimm.....warum nur muss mein geliebter Paps so leiden?

Letzte Nacht hatte er trotz Tegretal epileptische Anfälle so dass auch der Arzt kommen musste. Mittlerweile haben sich die Anfälle beruhigt und er schläft jetzt.

Essen geht bis auf 4 Löffelchen Suppe pro Tag gar nicht mehr und teilweise wird er auch beatmet.......

Am letzten Samstag konnte ich einfach nicht mehr. Immer nur am Bett sitzen und lächeln - bloß nicht zeigen wie weh das alles tut - das ging nicht mehr. Als ich sah wie er da mit den Schläuchen unter der Nase im Bett lag da liefen mir die Tränen runter....ich hielt die Hand von meinem Paps und er schaute mich an und drückte ganz fest meine Hand. Ich habe ihm dann gesagt, wie weh mir das alles tut und dass ich so große Angst habe, wenn er geht und dass ich ihn so lieb habe......er hat wiederum ganz fest meine Hand gedrückt. Ich habe ihm dann auch versprochen dass mein Freund und ich meine Mama nicht im Stich lassen werden, dass wir uns immer um sie kümmern werden, da hat er auch wieder fest meine Hand gedrückt und es liefen ihm ein paar Tränen übers Gesicht.
MIr war das sehr wichtig, dass ich das meinem Paps sagte....dass ich ihm zeigen konnte, dass er mir fehlen wird und dass ich Angst habe davor, dass er geht. Er weiß doch, dass er gehen muss - da kann ich doch nicht immer lächelnd am Bett sitzen.

Danach war mir leichter ums Herz und ich konnte ihm auch wieder alltägliche Dinge aus unserem Leben erzählen....

WARUM NUR darf er nicht gehen? Warum nur muss er so leiden und wir mit ihm?

Letzten Donnerstag nach der MRT im KH nahm der Professor meine Mutter in die Arme und sagte leise: "Wir haben den Kampf verloren".......ich habe auch die Hoffnung aufgegeben und bin einfach nur noch leer.....

Liebe Grüße
Dagmar
----------------