AW: Hallo neu hier. Chemo leider wenig geholfen
Liebe Kava,
wir haben fast die gleiche Geschichte...
Bei mir war im August 2006 die Diagnose BK.
Darauf folgte- auch in HD die Ablatio der rechten Brust Tumor 6,5 cm die Haut infiltriert.
Aus der Frauenklinik bin ich gleich in die Thorax gewechselt-
Metastasen in der Lunge- beidseitig.
Weil ich bereits seit 2000 auch Hautkrebs habe, mußte ein Teil der Lungenmetastasen weggeschnitten werden- um zu schauen, woher sie kommen. Waren zum Glück vom Mama Ca- dachte ich zu dem Zeitpunkt- denn die sprechen für gewöhnlich auf Chemo an.
Ich hab genau wie Du Epi und Taxotere bekommen.
Bei mir wurden von vorneherein 6 veranschlagt.
Nach den ersten 3 habe ich ein CT bekommen- Metas rückläufig- zwei Tage vor Weihnachten- das größte Geschenk.
Nach der letzten Chemo wieder CT-
da haben die mir am Telefon gesagt- alle Metas sind weg.
Ich konnte es kaum fassen- und war unglaublich erleichtert...
2 Wochen später wieder ein Anruf- wir haben uns vertan-....
im Endeffekt- sind die Metas nicht mehr zurück gegangen....
Dr. Eichbaum aus HD- kennste vielleicht- sagt- nochmehr Chemo geht nicht-
jetzt krieg ich AHT Tamoxifen und Zoladex, in der Hoffnung, daß die Biester nicht allzu schnell wachsen...
Wenn Du die Möglichkeit hast- dann Wechsel die Chemo, bevor es hinterher nicht mehr geht- wie bei mir. Mein Herzmuskel ist angeschlagen und außerdem streikt meine Speiseröhre- ich komme gerade aus dem KH- Magenspiegelung- ich hoffe es ist nur wie vermutet eine starke Entzündung-als NW von der Chemo und keine Metas...
Ich wünsche Dir viel Kraft, für Dich und für Deine Kids. Versuch Dich nicht selbst fertig zu machen, indem Du an die ungewisse Zukunft denkst. Leb im hier und jetzt und geniesse jeden Tag, an dem es Dir gut geht und versuche die Zeit mit Deinen Minimenschen zu geniessen.
Lass Dich drücken-
wie schaffen das!
Liebe Grüße
Bianca
|