Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2006, 17:47
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt

Lächeln AW: Hallo neu hier. Chemo leider wenig geholfen

Huhu Kava,

eigentlich bin ich in HD zufrieden- ich kann eigentlich nicht behaupten, daß keiner Zeit für mich hatte. Hab die Ärzte dort immer als sehr, nett, mitfühlend und umgänglich erlebt. Habe bisher auch auf alle Fragen eine Anwort bekommen- und wenn ich noch drei mal nachgefragt hab- hat man mir so lange erklärt, bis ich es verstanden hab.
Aber Du hast recht, wenn Du sagst, die haben keine Zeit- man muß sich diese Zeit schon nehmen.
Sonst ist man aus dem Behandlungzimme schneller raus, als man Tschüß sagen kann. Schreib Dir vor dem nächsten termin alle Fragen auf und frag so lange nach, bis Du das Gefühl hast gut informiert worden zu sein- und lass Dich dann erst verabschieden. Das klappt

Tja Fehldiagnose- Metas?- Was soll ich dazu sagen? Die Ärzte aus der Thorax Klinik HD- haben sich schlichtweg vertan...
Warum und weshalb- keine Ahnung... Ist auch wurscht...

Chemo krieg ich keine mehr- dafür ist mein Körper schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen...
Aber mein Tumor war Hormonabhängig- deshalb bekommen ich jetzt eine AHT-Antihormontherapie. Täglich Tamoxifen Tabletten und monatlich Zoladex Spritze.
Damit soll dem Tumor die Wachstumsgrundlage entzogen werden... ich warte es ab und bin gespannt. Am 13. hab ich den nächsten Kontrolltermin- da wird sich zeigen, ob es was gebracht hat- oder ob noch schlimmer geworden ist.

Deine Entscheidung die Therpie zu wechseln fin dich gut. Ich hoffe das erzielt den gewünschten Erfolg.

Wann bist Du das nächste Mal in HD? Ich am Freitag zum Port spülen.

Liebe Grüße

Bianca