Hallo, liebe "Taxis",
insbesondere Susanne, Meggie und Gigi,
ja, das, was ihr beschreibt, kommt mir zum Großteil sehr bekannt vor!
Nach meiner ersten Taxotere-Chemo fand ich es auch klasse, dass die ersten Tage so friedlich waren, null Übelkeit, bin ganz normal durch die Gegend gehüpft - aber dann 3 bis 4 Tage später ging's los...
Diese fiesen Halsschmerzen hatte ich auch jedesmal (habe 3 von 4 hinter mir), auch einschliesslich des geschwollenen Lymphknotens (der ist seit einer Angina vor 15 Jahren eh etwas sensibel und übereifrig - nur, dass ich jetzt bei geschwollenen Lymphknoten doch etwas unruhiger bin als früher

)
Da sich die Halsschmerzen ewig hinzogen, habe ich dann mal das gemacht, was ich sonst bei Halsweh mache, nämlich Halswickel. Also mehrmals am Tag ein gut feuchtes Geschirrtuch drumwickeln, dann Wollschal drum und ca. eine halbe Stunde drumlassen.
Da gleichzeitig bei mir auch die Mundschleimhaut und Zunge fies belegt waren, habe ich mir gedacht, dass ich da vielleicht immer Keim-Nachschub für den Hals produziere, und habe es deshalb mal mit dem "Ölziehen" versucht. Ich fand's gar nicht soooo ekelig, und nach 2 oder 3 Tagen waren Zunge (und Hals) deutlich besser. Gut möglich, dass das Öl an den Keimen nix ändert, aber die Zunge fühlte sich auf jeden Fall sofort deutlich besser an.
Bei mir wird jede Woche ein Fingerblutbild gemacht, und immer sind schon bei der ersten Kontrolle, also 1 Woche nach Chemo, die Leukozyten im Keller. In diesem Chemo-Zyklus habe ich dann wieder ein Breitspektrum-Antibiotikum bekommen und auch zum ersten Mal drei Spritzen Neupogen.
Danach ging's mir auch besser. Die Leukos habe sich vermehrt wir doof (und damit auch die angeschlagenen Schleimhäute reparieren können?)
Wird da bei Euch was gemacht?
Geschlafen habe ich allerdings meistens eher wenig.
Fürs Essen und Trinken habe ich leider wenig Tipps, ausser möglichst viel auszuprobieren. Fanta z.B. ging bei mir ganz gut. Und beim Essen Schoko-Sojapudding. Und Lakritz (kann langsam keine Salbeibonbons mehr sehen).
Inzwischen schmeckt aber wieder alles normal und ich versuche jetzt innerhalb von wenigen Tagen alles nachzuholen, was ich vorher verpasst habe, Leute treffen, Essen gehen... Habe gerade das halbe Gartencenter leergekauft
Ich denk an Euch!
Alles Gute + viele Grüße
Renate