Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1022  
Alt 23.05.2006, 00:20
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hi Petra,

das ist ja interessant, auch ein Schmerz auf der linken Seite. Darf ich annehmen, auf der linken Bauchdecke so etwas über der Narbe, falls bei dir ein Querschnitt gemacht wurde?

Wenn ja, dann hatte/habe ich sowas auch. Da auch mein linkes Bein stets mehr Lymphstau hatte, und ein Abdrainieren über den linken Bauch schmerzbedingt unmöglich war, brachte mich eine sehr fitte Lymphdrainfrau drauf, dass da etwas sein könnte, was auf die verbleibenden Wege für die Lymphe drücken könnte. FÄ und Angiologe fanden im Hightec-Uktraschall nix, erst ein stinknormaler Ultraschall der Bauchdecke (der übrigens NIE vorher gemacht wurde, immer nur quälend vaginal) ergab, da könne ein Bluterguß eingekapselt sein. Hab ich dann auch für realistisch gehalten, weil ich im KH durch die Mobilisierung so wahnsinnige Schmerzen im linken Bauch bekam dass ich wirklich Sterchen sah, da hätte also gut und gerne was innerlich gerissen sein können. NAja, wurde also wieder operiert, 1000 Euro wieder futsch, aber leider fand man den eingakapselten Bluterguß nicht. Man richtete Narbengewebe, dass war´s. Im OP Bericht steht dann auch charmant, "die Patientin glaubt, dadurch von Schmerzen befreit werden zu können." Schade, dass es der Operateur wohl nicht glaubte!!! Egal, das Bein ist seitdem nicht mehr ganz so krass angelaufen. Der Schmerz ist auf Druck immer noch da, wenn ich zB was vorm Bauch trage und das drückt ungünstig. Beim Sex wär´s sicher auch fies, aber das ist egal, weil der geht seit OP ohnehin nicht mehr.

Habe den Verdacht, dass diese Lymphknoten nicht symmetrisch lagen und dass daher auf einer Seite mehr geschnitten wurde, wenn ich mir die Größen der rausgetrennten Fettgewebestücke incl Lymphies ansehe, wußte ich ohnehin nicht, dass ich (bin total dünne) soviel Fettgewebe jemals hatte.

Soweit,
liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten