Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 12:54
BillyGirl BillyGirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: So sieht es nun aus

Hi Schnute!

Habe eine ähnliche Diagnose wie Du....! T1b allerdings, aber ich kann Deine Empfindungen gut nachvollziehen.
Als ich meine Diagnose im Dez 2005 erhalten habe, war ich ein bisschen wie in Trance...und der weitere Ablauf hat mich irgendwie so überrollt. Ich wollte das aber nicht und habe auch den Weg zu einem Arzt für Naturheilverfahren gesucht (den Doc kenne ich schon sehr lange) und die OP erst mal verschoben.
Im Laufe der Zeit bin ich selbst jedoch auch immer unruhiger geworden, weil da etwas in meinem Körper war, was nicht hingehörte: Im März habe ich mich dann operieren lassen.
Nach erfolgreicher OP war es dann wieder an der Zeit, Entscheidungen zu treffen...Radiato, Chemo, AHT.
Strahlentherapie war für mich selbstverständlich, ebenso die Hormontherapie! Man hat mir jedoch auch eine Chemo angeboten (aufgrund meines Alters 36, und zur Sicherheit), diese habe ich jedoch abgelehnt! Ich weiß, dass viele andere Betroffene an meiner Stelle eine Chemo gemacht hätten...ich komme mir fast auch ein bisschen feige vor! Aber ich hätte es nicht geschafft!
Ich bin jedoch auch weiterhin in "natürlicher" Behandlung, bekomme Vitamine, Enzyme etc. und will damit auch einen Teil dazu beitragen, das Wiederauftreten der Erkrankung zu verhindern.

Was ich mit dem Ganzen sagen will: Eine Krebserkrankung mit natürlichen Methoden zu behandeln, erfordert eine wahnsinnig starke Psyche! Ich kann jeden verstehen, der diesen Weg einschlägt. Und wenn dies "Dein Weg" ist, wirst Du auch super damit klarkommen.
Das Schlimmste ist der Schritt, endlich zu sagen: "So mach ich weiter!" und ein Entscheidung zu treffen! Wenn Du erst mal soweit bist, hast Du großes geleistet. Hut ab!

Ich will auch keine Überzeugungsarbeit leisten, dich doch der Schulmedizin etwas zu öffnen...nur so viel möchte ich sagen:
Die Bestrahlung vertrage ich relativ gut, als Nebenwirkung tritt bei mir nur Müdigkeit auf (habe jetzt die Hälfte geschafft), zur AHT kann ich noch nicht viel sagen, da ich diese erst beginne! Es wird bestimmt kein Zuckerschlecken, aber ich werde es durchziehen! Und es gibt auch viele BEispiel von Frauen, die die AHT gut vertragen!

Viel Grüße an Dich!

Patty