Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2006, 17:33
isabeau isabeau ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Zusammen,

lange habe ich hier im Forum still mitgelesen und auch mit Eueren Schicksalen mit gelitten. Habe mich nun doch entschlossen hier auch mit zuschreiben.

Zuerst einmal die Vorgeschichte die ich etwas kurz halten will… meine Schwiegermama… sie ist jetzt 65 Jahre alt hatte vor 10 Jahren Brustkrebs der auskuriert ist. Letztes Jahr hat sie auf einmal einen Lungenkrebs bekommen (Adenokarzinoms Stadium IV) den wir soweit auch in den Griff bekommen haben, Tumor ist geschrumpft. Sie hat eine Chemo bekommen wo bei ich nicht weiß was für eine…
Soweit gut dachten wir, sie erholte sich sehr gut und ging auf Reha… nach der Reha haben dann die Probleme angefangen. Die Rechte Seite war fast gelähmt, sie konnte den Fuß nicht mehr bewegen und auch der rechte Arm war fast nicht mehr zu gebrauchen. Dachten es wäre ein leichter Schlaganfall gewesen… Pustekuchen..
Diagnose Tumor mit mehreren Metastasen. Das war ein Schock das könnt ihr euch ja vorstellen…
Gut das ganze von vorne.. sie bekam eine Ganzkopfbestrahlung (11 Stück), natürlich auch Cortison… bis jetzt 6 mg. Letzte Woche war sie dann wieder zur nach Untersuchung in der Klink MRT denke ich haben sie gemacht.
Das Ergebnis der Bestrahlung war positiv.. freu die Matastasen sind eingeschrumpft und teilweise ganz weg..
Der Tumor ist auch geschrumpft aber leider nicht so wie es sein sollte.. sie soll jetzt noch eine punkt genaue Bestrahlung bekommen… wie das jetzt genau heißt weiß ich nicht...
Um nun auf mein Problem zu kommen oder meine Frage:
Ich dachte nun sollte es eigentlich besser werden.. aber nein sie hat Wahnvorstellungen, Phantasiert und ist auch recht aggressiv ihrem Partner gegenüber, bin ich dann da dann weint sie auch des öftern sie weiß einfach nicht mehr weiter. … an was kann das liegen? Arbeiten die Metastasen wieder oder gar der Tumor??? Oder sollte man besser das Cortison (schreibt man das so???) erhöhen?? ach ja sie bekommt auch noch ein Beruhigungsmittel.. den Namen muß ich mal nachschauen.
Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Leider sind die beiden recht, wie soll ich sagen „stur“. Nehmen keine Hilfe an und wollen alles alleine machen… leider tut sie sich mit dem gehen auch noch sehr schwer…ist also auf ihren Mann angewiesen.
Ist alles irgendwie nicht einfach… fühle mich schon jetzt überfordert wie soll das erst weiter gehen wenn das ganze noch viel schlimmer wird! Ich hoffe ihr könnt mir Ratschschläge geben und eure Erfahrungen mitteilen.. würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Isa