
29.05.2006, 20:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
|
|
AW: Chemo Taxotere
Liebe Reinhild,
schön, dass bei dir alles gut verlaufen ist. Mit den Schmerzen ist das vermutlich bei jedem anders - liegt wohl auch grob an der Anzahl der entnommenen Lymphknoten (bei mir waren es 13). Die Taubheit ist zum Teil verschwunden, kleine Bereiche unterm Arm bzw. Innenseite Oberarm sind noch etwas taub (nach 2 Monaten). Schmerzen am Arm hatte ich fast gar nicht, bei mir war es eher die Stelle, an der zuvor die Drainage lag. Das hatte sich so nach 3 Wochen gelegt. Ich mache noch immer meine Armübungen, es rächt sich immer gleich, wenn ich schlure. Die Sehnen scheinen sich dann wieder einzufahren.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin gut verheilt und du ganz schnell schmerzfrei und "gefühlvoll" bist.
Ich hatte heute meine 22. Bestrahlung - noch 12. Da ich meine manchmal (ganz selten) vorlaute Klappe nicht halten konnte, sind die Markierungen heute zusätzlich mit grünen Kleeblättern, roten Herzchen und Smileys versehen worden. Nun weiß ich, in welchen Farben es diese Edding-Stifte gibt.
Zum Thema Nebenwirkungen: Die Haut ist jetzt etwas rot (wie ein leichter Sonnenbrand) und juckt manchmal. Sonst bin ich aber noch verschont geblieben. Ich hoffe, das bleibt so.
@Moxi: vielen Dank für die Haarwuchs-Wünsche. Das scheint zu wirken - neben dem Coffein-Shampoo für spürbar volleres Haar natürlich
Langsam wird's. Trage nur noch eine sehr grobmaschige Häkelmütze, bei der die Seiten und der Nacken rausgucken - was man hat, kann man schießlich zeigen. Oben hatte ich noch Defizite, die nun auch allmählich dicht werden. Wimpern und Augenbrauen waren bei mir ja irgendwann ab der letzten EC bzw. 1. Taxo ständig abgebrochen, ausgefallen und nachgewachsen, um sich am Ende dann ganz zu verabschieden. Die sind alle ganz schnell und schön wieder gewachsen.
@ alle Taxis (Bezeichnung ist von Renate geklaut):
Ich wünsche euch beschwerdefreie Tage und dass die Chemozeit so schnell wie möglich vorüber geht.
Viele liebe Grüße aus dem heute sonnigen Norden
Alexandra
|