Einzelnen Beitrag anzeigen
  #522  
Alt 05.06.2006, 21:40
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Was sind das denn für Bilder?

Das mit den Pickeln ist witzig und erfreulich, habe es direkt meinem Freund erzählt, ich freu mich sehr das er aussieht wie ein Streuselkuchen.

Ich habe jetzt mal unse Problem bei "rechtliches und finanzielles" auch reingeschrieben.

Unser Hauptproblem ist halt dass mein Freund erst seid Dez. 06 mit Eintritt in die gesetzliche KV erst Beiträge bezahlt.
Bei anhaltender Erwerbsunfähigkeit käme nur Sozailhilfe in Frage(?)
Das Arbeitsmat bezahlt ja auch nicht ewig.
Da nützt doch der Kündigungsschutz auch nicht, wenn man trotz Arbeitsverhältnis keine ausreichende Kohle bekommt.

Wir haben vor ein paar Tagen den Bescheid bekommen, dass er jetzt einen Schwerstbehindertengrad von 100 hat (hochgesertzt von 60) und diverse Merkzeichen.

Wir versuchen uns auch zu beruhigen, dass ihm ja Krankengeld für die Dauer der behandlung zusteht und der Sachbearbeiter hat gesagt, dass er die Sache jetzt zurück stellt und ihm noch nach Therapienende eine dritte AHB angeboten wird.
Aber uns beunruhigt dass sich der Sachbearbeiter alle 2 Wochen erkundigen will nach seinem Zustand (versteh ich überhaupt nicht was das soll)

Der Anruf des Sachbearbeiters beruht auf ein Missverständnis, das er vom Rückfall nix wusste aber ich find es sehr komisch dass er jetzt alle 2 Wochen fragen will, wann mein Freund wieder arbeiten kann obwohl er so schwer krank ist.
Wir warten erstmal ab, noch bekomt er ja Krankengeld, es ist aber abzusehen, dass er dieses Jahr nicht mehr arbeiten gehen wird und dass er das Krankengeld ausschöpft.

Wie lange hat dein Mann Krankengeld bekommen, bevor die Rente kam?
Mit Zitat antworten