AW: Chemo Taxotere
Hallo allerseits,
das würde mich auch interessieren, ob es tendentiell eher schlimmer oder weniger schlimm wird?!
Morgen habe ich meine zweite Taxotere chemo und auch die Xeloda-Einnahme geht wieder los. Obwohl es gerade wenigstens bergauf geht, fühle ich mich alles andere als fit - nach dem Absetzen der Xeloda-Tabletten letzten Montag gings ja erst richtig los mit den Nebenwirkungen: Meine Augen waren auch so schlimm, richtig entzündet, sodass mir mein Hausarzt Augentropfen mit Cortison UND Antibiotikum (ganz wenig) verschrieben hat. Damit wurde es auch schlagartig besser, aber nur bis zu einem bestimmten Niveau - mit den trockenen und leicht tränenden Augen muss ich jetzt wohl leben, oder? Wisst ihr wieso es eigentlich dazu kommt?
Ebenfalls letzte Woche bekam ich dann noch schmerzende und sich pellende Füsse (nur ein bischen), zum Glück ist das alles wieder verheilt, aber wahrscheinlich wird wohl die Dosis von Xeloda gesenkt werden müssen.
Gestern habe ich dann ein Stündchen Unkraut gezupft, brav mit Handschuhen, und mich dann doch, durch den Handschuh, mit einem Dorn etwas gestochen, aber nur ein ganz kleines bischen, normal hätte ich das gleich wieder vergessen. Aber das fing an zu brennen und in der Nacht fing der Zeigefinger dann an so zu kribbeln, fürchterlich, das ging heute den ganzen Tag so weiter.....Es ist manchmal zum Verzweifeln, wenn man sich rundherum gehandicapt fühlt. Immerhin war ich spazieren, wenn auch vorsichtig - wegen der Druckstellen an den Füßen, und langsam - wegen völligem Verlust jeglicher Fitness....
Mal sehen wie´s jetzt weiter gehen. Kann doch eigentlich nur besser werden, oder? Obwohl es mir vor zwei Wochen völligem Geschmacksverlust gepaart mit der besagten Müdigkeit schon ganz schön graut.....
Liebe Grüße
Susanne
|