Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2006, 23:55
Benutzerbild von lucy050
lucy050 lucy050 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Taxotere

na, es sind ja doch noch welche da
schön, euch zu lesen und danke für die berichte. so wie ich es rauslese, wirds nicht wirklich schlimmer mit den nebenwirkungen, oder?

am schlimmsten empfinde ich den geschmacksverlust. früher, pfhhhhh, früher, jetzt schreib ich schon von früher.............na, egal - vor der chemozeit war essen immer mit genuß verbunden, jetzt ist es eigentlich nur mittel zum zweck weil man hungrig ist und dann schmeckts noch nicht einmal........muss schon meine kids das essen abschmecken lassen, weil ich es grundsätzlich versalze. macht keinen spaß, probiere immer wieder neues aus, aber nix schmeckt wirklich ..........ist echt ein verlust von lebensqualität. andererseits müsste ich schon kiloweise abgenommen haben, aber auch das ist nicht der fall, im gegenteil, leichte tendenz nach oben, obwohl ich kaum was esse.......mit dem ölziehen tue ich mich immer noch schwer, kämpfe da immer mit einem würgreiz, fühlt sich eklig an im mund das öl. werds aber mal ein paar tage wieder probieren, hatte es ein wenig aus den augen verloren, vielleicht hilft das ja??
ansonsten hat sich der durchfall eingependelt, es gibt mal einen tag dazwischen, wo er mal wiederkommt aber in der regel gehts. bekomm ja wöchentlich taxan und am donnerstag ist dann die 8. von 18 dran. wenn ich drüber nachdenk, daß ich noch nicht einmal die hälfte rumhab........gottogott. bei der 9. wollen sie dann ultraschall machen, ob sich der tumor zurückgebildet hat, das wäre nächste woche. drückt mir mal jetzt schon die daumen dafür..................
von meinen haaren werde ich mich wohl diese woche verabschieden, hab schon viele sehr lichte stellen auf dem kopf und dieses haare rieseln nervt total. naja, es soll ja wärmer werden, dann frier ich auch nicht so aufm kopp.

ansonsten könnt ich mir kaum vorstellen, in diesem jetzigen zustand zu joggen, himmel nein - könnt keine 10 schritte laufen.............hab auch arg mit müdigkeit zu kämpfen und kann mich kaum aufraffen, mit dem hund zu laufen - fahre dann lieber mit dem fahrrad, das ist nicht so anstrengend und geht schneller rum...............
übrigens - muskelschmerzen hab ich bis jetzt überhaupt nicht, hmmm - sollte mich das stutzig machen? lese so oft davon.
hab nur emfindliche zehen und fingerspitzen, meine hacken haben sich nach der letzten chemo garnicht gemeldet, hatte die aber auch auf kühlpads dieses mal liegen, vielleicht kommts davon? vielleicht sollte ich meine füße auch noch in so handschuhe stecken, damit dort alles ok bleibt - grins ...................

so, ihr lieben - hab morgen einen langen tag vor mir - u. a. wieder blutabnehmen und arbeiten, psychologengespräch, autowerkstatt und abends dann noch aufm richtfest eingeladen - aber da werd ich glaub ich, nicht so alt, wie ich zur zeit ausseh........

wünsch euch allen noch eine schöne woche

Geändert von lucy050 (06.06.2006 um 23:59 Uhr)