Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2006, 12:48
Benutzerbild von Tina_2
Tina_2 Tina_2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: bekannt??? anhaltende Muskel/Gelenkbeschwerden nach FEC

Hallo, liebe Heike,
meines Wissens sind das Auszugsstoffe aus Soja (sog. Phyto-Östrogene), die östrogenausgleichende Wirkung haben sollen und in der Menopause die Wechseljahresbeschwerden lindern sollen.

Die "Gesellschaft für biologische Krebsabwehr" sagt darüber wenig in ihren Internetseiten.

Schaden können sie wohl nicht, höchstens der Geldbörse. Es gibt sie in der Drogerie frei verkäuflich z.B. Meno-S...
Genmanipuliert... ja da muss man wohl sehr aufpassen. Da ich sie noch nicht kaufe, habe ich das noch nicht beachtet.

Gut ist sicher auch, Bio-Tofu-Produkte in der Ernährung einzusetzen, was eine ähnliche, wenn nicht gleiche oder bessere Wirkung haben dürfte.

Dein Tip ist auch interessant, die Heftchen von GU sind ja immer ne gute Anschaffung. Danke.

Letztlich ist eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüsen und wenig Fetten ja ohnehin gängige Empfehlung aller Gesellschaften, ob Krebs oder sonstige Erkrankungen oder gesund.

Ich freue mich schon auf die Reha und bin gespannt ob ich da noch neues über Ernährung lernen kann. Ab 4. Juli geht es nach Sylt/ Westerland...

Dir auch ein wünderschönes Wochenende (musst du Montag arbeiten?)
Tina