Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2003, 18:35
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Guten Tag, ich hätte zu diesem Thema auch einige Fragen, und hoffe, dass man sie mir auch beantworten kann.
Meine Schwester erkrankte im Jahr 2000 an Gebärmutterkrebs. Es wurde nicht operiert, sie bekam Chemo und Bestrahlungen. Im Jahr 2001 entdeckte man Metastasen in der Lunge. Darauf wurde ihr 2/3 des linken Lungenflügels entfernt. Wieder Bestrahlung und Chemo. Im Dezember des Vorjahres wurde festgestellt, dass sie an der Wirbelsäule Tumore hat. Darauf OP wegen Stabilisierung der Wirbelsäule. Seit dieser OP geht es mit ihr rapide bergab, die Atmung wird immer schlechter und auch hatte sie unerträgliche Schmerzen. Zur Zeit wird sie auch schon künstlich ernährt, und das Vendal wurde gegen ein anderes Mittel ausgetauscht. Sie ist jetzt eigentlich immer in einer Art Dämmerzustand, dafür hat sie aber, so hoffe ich keine Schmerzen.
Ich kenn mich halt bei den Ärzten nicht ganz aus, denn einer sagte, drei Stunden, drei Tage aber sicher keine Woche mehr. Darauf wollte sie sich von uns allen verabschieden und wir kamen auch alle zu ihr ins Krankenhaus. Da kam dann der Hr. Professor und meinte er kann nur eine Spanne von drei Tagen bis hin zu drei Monaten aufstellen. Darauf meinte meine Schwester die kürzere Version seie ihr lieber.
Jetzt eigentlich meine Frage: Kann ich wirklich davon ausgehen, dass sie keine Schmerzen mehr hat, und wird sie dann auch ruhig "hinüberschlafen"?