Hallo meine Lieben,
liebe Kerstin, zuerst mal "herzlich Willkommen" zurück! Schön, dass ihr eine tolle Hochzeit hattet!! Das mit deiner Mum finde ich übrigens eine tolle Überraschung! Und ablenken konntest dich wohl aiuch n bissel! Bist jetzt eigentlich wieder am arbeiten?
Sonne, morgen ist wieder Fußballfieber angesagt, freust dich schon?
Bine, ist ganz verständlich, dass du gerade besseres zu tun hast als vor dem PC zu sitzen - im Grunde gehts uns ja allen so. Das Ärzte-Hopping bei euch muss echt anstrengend sein. Schön, dass Achim zu Besuch kommen konnte. Weisst du schon wie lange er bleben muss? Hauptsache er ist nacher wieder komplett ok.
Schön, dass du an uns gedacht hast - und natürlich auch du, Tanja, es tut gut wenn man merkt dass jemand an uns denkt.
Papa war heute, als ich zu meinen Eltern kam sehr sehr schwach. Er war drauf und dran und hätte den Termin abgesagt. Es ist ein Teufelskreis, er ist so schwach, dass er sich kaum bewegen kann, er liegt fast nur noch, die Muskeln werden immer schwächer....es ist zum verzweifeln. Heute habe ich wieder bemerkt wie dünn er doch ist; man könnte gerade meinen er hat innerhalb kürzester Zeit schon wieder extrem abgenommen.
Er hat sich dann aber doch aufgerafft und wir sind los. Er wollte allerdings nicht, dass ich mit reingehe, stattdessen war meine Mum dabei.
Leider gibt es keinerlei positive Nachrichten. Der Onkologe kann und will uns keine große Hoffnung machen. Er will, dass Papa noch einen Chemoblock macht, den 4., danach werden dann Untersuchungen gemacht und entschieden ob es abgesetzt wird. Der Allgemeinzustand ist sehr bedenklich meint er. Er hat die Medikamente etwas umgestellt, von den 7 oder 8 soll er nun eine ganz weglassen, 2 andere anstatt mittags jetzt abends nehmen. Wenn der Zucker weiter hochgeht muss er dafür auch noch Tabletten nehmen. Er hat wohl sehr deutlich klar gemacht, dass man wahrscheinlich auch die Xeloda absetzen muss. Eine weitere (andere) Chemo kommt nicht in Frage. Es bleibt nur die Behandlung der Schmerzen.
Das alles kam zwar nicht unerwartet fü mich, trotzdem war es wieder ein Hammer. Und fürchte, die Möglichkeiten, die Scheiß-Tumore in Schach zu halten sind erschöpft.
Wenn er doch bloß wieder so fit werden könnte, dass er sich wieder mehr bewegen kann, mehr essen kann. Heute nachmittag hat er sich von Mama den Zahnbecher herunter bringen lassen, da er die Treppe nicht hoch kam. Es ist so furchtbar. Diese verdammte Krankheit hat alles kaputt gemacht, ja, sie hat unsere glückliche Familie zerstört. Es ist nicht mehr viel geblieben von unserer Fröhlichkeit. Meiner Mutter stehen die Sorgen ins Gesicht geschrieben, auf Ihr lastet so viel. Ich darf gar nicht ins grübeln kommen,...man könnte verzweifeln. Ich weiss, ihr habt das auch alles mitgemacht - aber ich habe so große Angst was da noch alles kommt. Ob ich das alles durchhalte- ob Mama das alles schafft.
Tanja, ich drücke schon jetzt für eure Untersuchungen die Daumen. Meine Hoffnung, nicht auch noch in den Club zu Sonne, Kerstin, Bine und so vielen mehr ibeitreten zu müssen schwindet. Aber für euch gibt es bestimmt noch sehr sehr viel Hoffnung. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.
Das mit Eurem Mieter ist sehr traurig, es tut mir sehr leid für dich. Gerade wenn man so ein gutes Verhältnis hat. Für die Kinder muss es furchtbar sein. ch bekomme schon Zustände wenn Papa immer mal wieder leicht verwirrt ist.
Ich drücke alle mal ganz fest! Danke dass ihr an uns denkt!
Werde zwar versuchen meinen Urlaub diese Woche noch zu geneßen, aber heute war ich eigentlich nur wieder am grübeln. Es lässt sich einfach nicht immer abschalten. Mal funktionierts, mal nicht.
Ganz liebe Grüße,
eine traurige Sandi