Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 22:57
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Taxotere

Zitat:
Zitat von susaloh
Mensch, steht deine OP jetzt wirklich schon so kurz bevor? Meine ist erst in ca 7 Wochen! Erzähl doch mal genauer, wie das bei dir so läuft mit der OP, wie das vorher abläuft mit den Ärzten, wird das ordentlich mit einem besprochen, gibt es verschiedene Optionen, bei denen man mitentscheiden kann oder läuft das alles über deinen Kopf hinweg?
Hallo Susanne,

jaaaaaaaaaaaa, morgen früh muss ich in die Klinik, und übermorgen ist dann die OP. Obwohl mir alle hier und überhaupt sagen, es sei medizinisch gesehen nicht schlimm, ist mir doch etwas flau.

Also, viel zu entscheiden gab es nicht, weil von Anfang an klar war, dass bei meinem Befund eine Ablatio notwendig wird.

Wegen der wahrscheinlichen Bestrahlung sollte auch noch ein halbes Jahr mit dem Wiederaufbau gewartet werden.

Um diese Fragen drehen sich sonst wohl viele der Gespräche, meinte meine Studienärztin.
Sie hat dann noch erklärt, wann ich wo sein soll (habe ich aber auch noch schriftlich bekommen), wie lange die OP dauert, und dass die im Vergleich zu einer brusterhaltenden viel schneller und auch einfacher ist, dass ich nachher nur eine Naht habe (ich hatte mir schon blutigst ausgemalt, dass ich dann vielleicht eine riesige offene Wunde habe, wenn man die ganze Brust abnimmt), dass ich das Wochenende wohl noch in der Klinik bleiben muss, aber wahrscheinlich am Montag dann nach Hause kann.
Von Billie hier aus dem Forum habe ich noch ein paar tolle sehr praktische Tipps bekommen, z.B. Pyjama oder Nachthemd mit Knöpfen vorn (da über Kopf ausziehen eher aua). Nur die empfohlenen Ohrstöpsel habe ich nicht besorgt, weil ich die nicht mag - hoffen wir mal, dass ich keine brauche.

So, nun ist mein Spargel fertig und ich mach hier mal Pause. Die Aussicht, möglicherweise 24 Stunden nichts zu essen zu bekommen, hat zu einer Heisshungerattacke geführt

Vielleicht bis nachher, ansonsten: Bis in einer Woche oder so.

Viele liebe Grüße

Renate