Einzelnen Beitrag anzeigen
  #636  
Alt 23.06.2006, 18:02
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo, schau nochmal kurz vorbei...

Andrina, ich sehe jetzt schon viele Parallelen. Auch ich denke, ich hab mich sehr verändert. Und ich will mein "altes Leben" zurück. Mir fehlt die Fröhlichkeit in unserer Familie so sehr. Alles wird früher oder später von der scheiß Krankheit überschattet.

Ich weiss nicht vor was ich mehr Angst haben soll, vor allem was mit Papa noch passiert oder was danach sein wird wenn er nicht mehr bei uns ist.

Ich mache mir nach wie vor riesige Sorgen um meine Mama. Ich und mein Bruder, wir haben unser "eigenes" Leben.Mein Bruder wird bald Papa, ich bin auch außer Haus, hab Freund und Beruf. Was aber hat meine Mama, wenn Papa nicht mehr da ist? Sie ist alleine in einem Haus, in dem sie einfach alles an Papa erinnert. Den ganen Tag über alleine (sie hat kaum Bekannte..., meine Eltern waren eigentlich schon immer eher für sich)...ich weiss nicht wie man das aushalten soll. Ich versetze mich in ihre Lage und kann es mir einfach nicht vorstellen wie man das schaffen kann.

Im Grunde ist zunächst das wichtigste, dass Papa noch viele "gute" Tage hat. Aber ich kann diese Gedanken nicht abstellen.

Ich kann deine Gedanken so gut verstehen, auch ich werde manchmal so wütend.Und auch ich denke dann, alle Hoffnung ist vergebens, früher oder später wird die Krankheit siegen - bei uns und auch bei so vielen Menschen hier. Aber wie du selber schreibst, jeder hat ein Recht zu hoffen - nur die Hoffnung kann einen über Wasser halten. Es ist einfach ein ständiges Auf- und Ab. Genauso wie sich der Zustand on Papa schlagartig ändert, wechselt oft auch mein Gemütszustand.

Ich könnte es übrigens sehr gut nachvollziehen, wenn Du - oder auch Bine, Sonne oder Kersti - sich hier aus dem KK zurück ziehen würden. Ich kann selber schwer einschätzen wie es mir ginge. All die Schicksale, die langen Kämpfe und immer wieder Niederlagen. Trotzdem bin ich froh, dass ihr noch da seid. Ihr seid schon viele Schritte voraus, nur Menschen die so etwas schon mitgemacht haben wissen wie man sich fühlt.

Allen ein schönes WE und viel Sonne (Bine: viel Spaß beim Grillen!!)

Gruß,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten