Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 20:29
Benutzerbild von Ingrid.B
Ingrid.B Ingrid.B ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

Hallo Petra,

als ich Deine Nachricht vor ein paar Minuten gelesen habe war ich wirklich sehr betroffen. Fakt scheint wohl zu sein, dass die Rentenversicherung auf gar keinen Fall Erwerbsminderungsrenten gewähren will. Wie kann es denn sonst angehen, dass alle Deine ärztlichen Schreiben aussagen, dass Du nicht mehr als drei Stunden arbeiten gehen kannst und die Rentenversicherung sagt genau etwas ganz anderes. Es macht mir auch große Angst, wenn ich an mein eigenes Widerspruchsverfahren denke, von dem ich befürchte, dass auch dieses nicht durchgehen wird. Auch mir ist zwischenzeitlich klar, dass ich bei einer Ablehnung Klage durch den VdK einreichen lassen würde. Nur, was ist, wenn auch diese abgeschmettert wird? Dann gibt es gar nichts mehr, was wir noch machen könnten. Und das ist ein ziemlich bescheidenes Gefühl. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich alleinstehend bin und diese Verfahren bis zu drei Jahren andauern können. Und wovon lebe ich dann????

Die demnächst anstehende Kur wird Euch beiden sehr sehr gut tun. Ich wünsche Euch jedenfalls alles Liebe dafür.

Lass Dich einfach mal von mir umarmen !!!

Alles Liebe wünscht

Ingrid