lungenkrebs
Hallo zusammen.
Ich finde es gut, daß WIR jetzt auch mal die andere Seite in uns aussprechen. Das ist auch hilfreich für die Angehörigen, die - was wirklich hoch anzurechnen ist - oft mit der verzweifelten Seite in uns nicht gut umgehen können.
Und es ist so hilfreich für uns. - In mir waren schon mal Gedanken, daß wenn ich den Scheiß längere Zeit überleben sollte, dann würden die anderen denken "na, der hat ja schön die Pferde verrückt gemacht." - Das ist doch Scheiße, wenn man Angst hat an Glaubwürdigkeit zu verlieren....
Jedenfalls kann ich dich gut verstehen Wini. Wir müssen "jeden Tag etwas hinkriegen, was wir gar nicht hinkriegen können, weil einfach irgendwann die Kraft fehlt".
Ich nehme übrigens auch abends was zum Schlafen, weil ich sonst gar nicht abschalten könnte. Ich finde das auch total okay, weil man irgendwann auch zur Ruhe kommen muß.
Aber ich habe noch was neues zum diskutieren:
Heut war ich bei der Blutkontrolle. Leukos 3000, also super. Thrombos 81 (!!!) etwas sehr niedrig. Nun ist bekannt, daß unter dieser Chemo das Blut sehr abfällt. Standart ist, diese Chemo alle 3 Wochen zu wiederholen. Mein Arzt, der wirklich sehr vertrauenswürdig ist und mit mir kämpft - meinte nun, daß wir es dem Tumor "zeigen" wollen und will die Chemo eine Woche früher machen... Das mag für einen Schulmediziner wohl die Lösung sein. Den Krebs immer härter und härter zu bekämpfen. Aber ich kriege Angst bei dem Gedanken meinem Blut keine Chance zu lassen und dann im Endeffekt innerlich zu verbluten, weil keine Thrombos mehr da sind. Ich trau mich ja jetzt schon kaum die Nase zu putzen, weil ich Blutbrocken damit drin habe.
Also mein Gefühl sagt mir, daß ist keine gute Idee. Lieber sterbe ich am Krebs, da hab ich noch ein bisschen Zeit Abschied zu nehmen, als dass ich Gefahr laufe innerlich oder äusserlich zu verbluten.
Und in der Statistik würde dann erscheinen "gestorben, wie zu erwarten, an Lungenkrebs". Da steht dann nicht "gestorben an der Chemo und Blutungen."
Sagt mir, was ihr tun würdet, es interessiert mich.
Danke.
Übrigens Fredi, ich find dich super.
Dirk, ich drücke dir ganz fest die Daumen, wegen der Nachuntersuchung. Eine super Reaktion von deinem Körper das Ding einfach einzukapseln. (Alles ander kann ich sehr gut nachvollziehen und ich find es gut, daß wir hier auch mal darüber gesprochen haben.)
bis bald
|