Hallo Daniel,
ach da bin ich aber auch erleichtert. Es muss nicht sein, das die anderen Zyklen schlimmer werden. Zu beachten ist noch die regelmässige wöchentliche Blutabnahme. In der 2. Woche nach dem Zyklus sinken die Werte (speziell die Leukozythen) auf die niedrigsten Stände. Das kann voraussichtlich als Richtlinie für die nächsten Zyklen dienen. In dieser Zeit ist sie extrem infektgefährdet und sie sollte sich nicht in Menschenmengen aufhalten oder Besuch von erkrankten Menschen erhalten. Ich habe mir in dieser Zeit einen Nagelpilz eingehandelt.

Achja, sinken die Werte bedrohlich ab, dann kann da geholfen werden, also bitte keine Panik! Die Blutwerte steigen vor dem nächsten Zyklus wieder auf 'normale' Werte an.
Gegen Mundtrockenheit helfen Eiswürfellutschen, kalte Melonenstückchen oder mehrmals am Tag mit Salbeitee spülen, das beugt auch Zahnfleischentzündungen vor, die auch in der Infektanfälligkeit auftreten können und ganz widerlich sein können.
Daniel, ich freue mich für Deine Oma und Euch alle, das das 1. Mal so gut überstanden ist.
Weiterhin toi, toi, toi!
Heike