Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2006, 19:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

erstmal lieben Dank für euren lieben Zuspruch, das hat mich doch ein bisschen aufgerichtet. Wir sind gerade von der Uniklinik zurück und sind
teilweise beruhigt, aber auch nicht vollkommen sicher.
Was die Aussagen des Radiologen anbelangen, konnte unsere Ärztin erstmal Entwarnung geben. Die von ihm genannten Bereiche sind definitiv Tumorfrei.
Allerdings ist im Bereich des OP-Feldes ein größerer Kontrastmittel angereicherter Bereich, den auch die Neuroonkologen nicht genau deuten können. Es stellt sich fast so groß dar, wie vor der OP. Wir haben nun 3 Alternativen: Narbengewebe, neues Abzess oder ein Rezidiv.
Mein Mann soll nun in der übernächsten Woche mit Temodal weitermachen und in 8 Wochen soll ein erneutes MRT gemacht werden. Evtl. eine PET Untersuchung zusätzlich.
Das macht uns natürlich nicht glücklich, doch letztendlich bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.
Aber eins weiß ich sicher, was immer dieser Radiologe von sich gibt, werde ich nicht mehr beachten. Der macht uns jedesmal wuschig.

Ich hoffe, Sani, dass bei dir alles im grünen Bereich ist.

Muss jetzt leider Schluss machen, wir waren jetzt 5 Stunden unterwegs und ich muss jetzt mal was zu essen machen für meine Männer.

Liebe Grüße Benita

Geändert von Benita (06.07.2006 um 20:03 Uhr)