Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 11:40
Daniel1984 Daniel1984 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebserkrankung - was tun für den Erkrankten?

Moin!

So, Wochenende hinter mich gebracht, und die Woche fängt mal wieder von vorn an...

Meiner Oma gehts jetzt wieder besser, dank Zofran! Sie konnte kurz nachdem ich meinen letzten Beitrag verfasst habe gar nichts mehr bei sich behalten, das Krankenhaus hatte ihr wohl überhaupt keine vorbeugenden Tabletten mitgegeben. Der Arzt, bei dem mein Opa für sie war, war darüber sehr verwundert. Nach dem Einnehmen der Tabletten ging es ihr innerhalb von 30 Minuten wieder richtig gut. Sie bekam einen Tag danach sogar wieder richtig Hunger, nur merkte sie dass ihre Magenschleimhaut wohl ein wenig dünn ist, scharfe Dinge verursachten doch leichtes Brennen im Magenraum.

Gestern war ich nochmal bei ihr, sie war zwar ein wenig schwach, aber sie nahm es mit Humor und sagte sie stände unter Drogen, da ist man halt ein wenig langsam . Jetzt muss man ihr nur langsam klar machen, dass sie an ihrer Ernährung arbeiten muss. Dass eine Umstellung von Nöten ist, ist ihr noch nicht ganz klar geworden denke ich! Sie muss sich einfach gesünder, ausgewogener ernähren, aber ich denke das krieg ich auch noch irgendwie in ihren Kopf.

Mal ne generelle Frage: Geht es einem eigentlich von Chemo zu Chemo schlechter oder stabilisiert man sich irgendwann in einem "Mir gehts so la la"-Zustand?

Gruß Daniel