Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 12:11
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

heute Morgen bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, nun möchte ich gern etwas schreiben.

Ich bin 25 Jahre alt, mein Partner ist nun 41. Im November letzten Jahres bekamen er die Diagnose. Magenkrebs. Dann ging alles recht schnell. Wir waren Beide mit der Situation überfordert, dennoch hielt die noch recht junge Beziehung dies mehr als gut aus. Wir verstehen uns gut, auch wenn es viele schwere Situationen gibt/gab.

Erst eine Chemo, dann OP (Magenentfernung), dann nocheinmal eine Chemo.
Heute waren wir zur Nachbesprechung. Morgen und Freitag folgen noch einige Untersuchungen. Soweit sieht es gut aus, nur ein Lymphknoten ist geschwollen und keiner weiß warum.

Für mich ist es sehr schwer. Er hat sich durch die Krankheit sehr verändert, was sicherlich verständlich ist. Er ist ein sehr ruhiger, sehr lieber Mensch. Er ist noch ruhiger geworden, starrt oft lange ins Nirgendwo.

Es ist für mich sehr schwer auszuhalten. Er ist sehr schwach, schafft es aber oft nicht richtig zu essen. Und wenn dann kommt es teilweise wieder raus.

Er verspürt ja nun keinen Hunger mehr, ich versuche ihn zu erinnern, aber es fühlt sich an, als würde ich ihn quälen.

Ich habe oft hunger und sage nicht, esse nichts, weil ich es ihm nicht zumuten mag. Ich weiß nicht recht wie ich mit dem allem umgehen soll.

Soweit genug gejammert.
Danke euch.
Geli