Hey Leute,
heute, 13 Tage nach der ersten Chemo, gehts los - sie verliert büschelweise Haare. Auch wenn ihr das klar war und sie fest damit gerechnet hat, merkte ich ihr am Telefon den Schock und die Trauer deutlich an. Sie wollte auf einmal noch nichtmal zum Frisör "kurzen Prozess" machen. Sie scheint in ein richtig tiefes Loch gefallen zu sein.
Sind jetzt natürlich ein wenig ratlos, was man machen soll. Ich habe ihr jedenfalls gesagt "Oma, tu dir selber den Gefallen, handle selber, lass nicht irgendwelche Medikamente in der entscheiden wann was mit deinen Haaren passiert - geh zum Frisör, lass sie dir abschneiden und setz die Perücke auf!".
Sie ist momentan tief traurig, und ein wenig Sorgen mach ich mir natürlich auch, da ihr Mann ihr keine große Hilfe ist, im Gegenteil, immer noch denkt er ER sei es um den die Welt sich dreht.
Man, wenn ich doch schon früher Feierabend machen könnte ...
Gruß Daniel