Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2006, 12:20
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Birgitt, Doro und Sandy,
war gestern wieder mit meiner Mutter in Waldbroel zur ersten Chemo. Diese soll neben der Sirt-Therapie weiterlaufen und der Tumro soll so auch noch weiter schrumpfen. Der Onkologe war vollkommen perplex als er las das der Tumor sich um 15 % verkleinert hat. Er hat Mama gründlich untersucht und auch ein neues Blutbild gemacht. Die Blutwerte waren in München sehr schlecht. Doch gestern hatten sich alle wieder in den Normbereich eingepegelt, ausser natürlich der Leberwerte, der ist immer noch hoch, aber auch schon stark rückläufig. Mama fühlt sich auch insgesamt wieder besser. Sie meint seit sie die Vitamine wieder einnimmt (sie hatte ja einfach die Vitamine im März abgesetzt) geht es ihr bedeutend besser, ja und nun plötzlich auch wieder gute Blutwerte. Sie hat gestern erstmal zum neuen Einstíeg eine leichte Chemo bekommen. Der Onkologe war sehr zuversichtlich und sagte wir hätten gute Vorraussetzungen die kleinen beiden Metastasen in der Lunge wegzubekommen, weil sie halt noch sehr klein sind. Auch mein Chef war da sehr optimistisch.
So, am Montag geht es dann für 7 tage nach Langeoog. Wir haben uns dort ein schönes Hotel gemietet und wollen es uns mal ein paar tage gutgehen lassen. Darauf freuen wir uns riesig. Meine Schwester kümmert sich dann hier um alles Weitere, doch Mama macht fast schon wieder alles alleine und nimmt nur noch selten meine Hilfe in Anspruch.
Nun aber freuen wir uns auf ein paar Tage Abschalten und Kraft tanken.

Birgitt: Du weiß doch, unser Leben besteht fast nur noch aus Warten, Warten und nochmals Warten. Das ist sehr hart, ich weiß. Manchmal denkt man, egal was sie einem sagen, hauptsache sie sagen überhaupt etwas.

haben heute erfahren das mein Vetter, gerade mal 40 Jahre und Vater einer Tochter auch an Lungenkrebs erkrankt ist. Sein Brunder starb vor 3 Jahren auch bereits an Lungenkrebs. Das wirft einen wieder total aus der Bahn. Eine Antwort auf unser WARUM werden wir wohl nie bekommen.
Dir alles Gute.
Melde mich wenn ich zurück bin
Tschüß und viele liebe Grüße
Michaele