AW: Behandlung von Lebermetastasen
Hallo Katja, hallo Christa und alle anderen,
bei uns ist ein bißchen die Panik und Angst vor dem Unbekannten gewichen. Haben heute sogar sowas wie eine gute Nachricht bekommen. Denn der histologische Befund hatte jetzt doch ergeben, dass die Bauchspeicheldrüse im Gesunden operiert wurde (der BSD-Schwanz wurde entfernt und BSD-Kopf und BSD-Körper haben doch keine Metastasen) verbleibt also "nur noch" die Ungewissheit bei den Lymphknoten (es wurden 40 entfernt und man kann nicht genau sagen, ob man alles verwischt hat...) und das größte Problem die Leber mit den riesigen Metastasen.
Christa, meine Mutter wird im Robert-Bosch-Krankenhaus behandelt, das Krankenhaus gehört zur Uniklinik Tübingen dazu und der behandelnde Onkologe ist Prof. Dr. Dr. Aulitzky, der scheinbar ein sehr erfahrener Arzt sein soll. Am Freitag haben wir ein erstes Gespräch mit ihm, seither nur mit den beiden Chirurgen, die uns ja betont haben, dass man meiner Mutter nicht mehr helfen könnte und nur noch zusehen muss, dass sie vor Schmerzen geschützt wird.
Katja, ich würde mich freuen, Du könntest mir Namen, Anschrift + Tel.Nr. von dem Arzt aus Würzburg mailen. Wo ist denn Deine Mutter in Behandlung ? wird bei ihr Chemo mit etwas Alternativen kombiniert wie bsp.weise Misteltherapie oder Vitaminpräparate ?
Liebe Grüsse an alle
Kerstin
|