Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 20.07.2006, 14:18
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 447
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe ein richtig schlechtes Gewissen das ich erst jetzt schreibe. Möchte dafür auch keine endschuldigung suchen.

Zuerst die guten nachrichten:

Gestern habe ich die neuesten Blutergebnisse bekommen. Der Tumormarker ist gleich geblieben Das heißt er ist seit Januar stabil bei ca. 190. Und ich muss keine Therapie machen. Die Leberwerte sind auch gefallen, sie sind noch nicht im Normalbereich aber kurz davor. der HBa1c ist wie erwartend zu hoch aber immerhin 0,3 punkte gefallen. Aber ich denke das ich den Wert bis zum ende vom Jahr unter 7 habe.

Zwischenzeitlich hat mein Sohn uns große sorgen gemacht. Er bekam im Urlaub geschwollene Lymphknoten am Hals hatte aber kein Fieber oder sonstige Anzeichen einer Erkältung. Als wir zuhause waren bekam er eidrige Mandeln dazu. Ab zum Kinderarzt und er musste Antibiotika nehmen. Nach vier Tagen keine Besserung. Kinderarzt und Hausarzt im Urlaub. Ab zum Hals-Nasen-Ohrenarzt. der stelle fest das es sich nicht um eine eidrige Mandelendzündung handelt sonder um einen Virus. Wahrscheinlich Pfeiferisches Drüsenfieber. Kein Antibiotiker sonder Cinda lich als vorbeugung gegen das Drüsenfieber kann mann nichts machen?. Nach weiteren drei Tagen
immer noch keine Besserung. Nochmals zu HNO. Ich war unterwegs und meine Frau war alleine mit unseren Söhnen. Der HNO meinte das ihm das zu riskant wird und sagte wir sollten direkt ins Krankenhaus um eine Ultraschalluntersuchung der Lympfknoten machen zu lassen. Um schlimmeres auszuschließen. Da hat sich natürlich bei meiner Frau und auch bei mir Panik breit gemacht. Nicht das auch noch!

Ich sofort nachhause meine Frau auch und zusammen ins Krankenhaus. Zwischenzeitlich hat der HNO den Chefarzt im KH angerufen was aber der Oberarzt der uns betreute erst hinter erfahren hat!?

Mein Sohn sollte da bleiben um Antibiotika über die Vene zu bekommen. Ich sagte wir möchten zuerst den Ultraschall machen lassen um dort gewissheit zu haben. das wurde auch gemacht und Gott sei dank es war nichts bösartiges. Die Milz war viel zu groß was aber ein anzeichen für den Virus ist. In 1 von 1000 Fällen kann die Milz durch überanstrengung reißen. Also mormalerweise Bettruhe.

Wieder zurück zum Oberarzt dann zur KH aufnahme was ca. eine 3/4 h gedauert hat. Ab zur Kinderstation. Dort wollten Sie meinen Sohn und meine Frau in ein 6 personen Zimmer legen bei 30 grad. mein Sohn ist sehr sensiebel was Kranke angeht und ich finde es eine zumutung 6 personen auf ein Zimmer hinzu kommt das mein Sohn auch privat versichert ist und ich jeden Monat dafür bezahle das er bei Krankheit anspruch auf Chefarzt und 1 bett Zimmer hat. Darauf haben wir sowieso nicht bestanden wir wären auch auf ein zweibett Zimmer gegangen(4 Personen-zwei kinder mit Mütter) aber nicht auf das 6 personen Zimmer. Zurück zum oberarzt um ein anderes Zimmer zu bekommen. der wollte nicht. Dann zum Chefarzt der dann dem Oberarzt endlich erzählt hat das er mit dem HNO telefoniert hat und eine Stationäre behandlung nicht notwendig ist sondern das mein Sohn sich ruhig verhalten soll und eine Blutuntersuchung machen soll.

Das haben wir dann auch gemacht und es hat sich herausgestellt das es tatsächlich das Pfeiferische Drüsenfieber ist. Es geht ihm aber wieder gut. die Milz hat fast normalgröße und das Blutbild ist auch wieder normal.

Zwischendurch ist dann noch die Oma meiner Frau ins KH gekommen. Sie ist 93 Jahre und wurde von Tag zu Tag agressiver. Ausser meiner Schwiegermutter und meiner Frau war das der rest der Familie, 1 Sohn und noch eine Tochter von den enkeln ganz abgesehen, relativ egal. So das die ganze Zeit meine Frau und meine Schwiegermutter sich um die Oma kümmern.

Zwischendurch stellte sich noch heraus das mein Steuerberater wohl meine Buchhaltung aus den jahren 2001-2003 falsch gebucht hat und ich zuviel Umsatzsteuer gezahlt habe. Jetzt bin ich dabei alle Belege und Ausüge usw. neu einzugeben um die Fehler zu korriegieren.

So kommt eins zum anderen.Aber ich hoffe das wir trotz allem dieses Jahr noch ein Treffen in Berlin organisieren werden.

Ich werde mir auch die Zeit nehmen hier wieder regelmässig zu posten.

Gruß

Volker