Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2006, 22:58
Redlilly Redlilly ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor

Hallo, jetzt bin ich wieder da. Die Chemo hat zunächst gut angeschlagen. Die Lungenmetas sind weg gewesen und die Lebermetas "signifikant" zurückgegangen. Leider hatte mein Vater wieder Probleme mit seiner Fistel aus der aller ersten OP aus dem JAhr 2003. Das wurde am Schluss so schlimm, dass sich ein Abszess bildete und er notoperiert wrude. Jetzt hat er wieder einen künstlichen Darmausgang. DAs schlmimste und enttäuschentste ist allerdings, dass während der dreimonatigen Pause die Krebsherde wieder genauso gross sind wie zuvor. DAs kam letzte Woche beim CT raus. Mein Vater ist glaub ich ziemlich fertig, auch wenn er es nicht zeigt. Die ganze MÜhe und Anstrengung umsonst. Er soll jetzt so schnell als möglich einen neue Chemo bekommen, diesmal Folfox. Ich weiss nicht genau wieso, wahrscheinlich weil die besser verträglich ist? HAtte noch keine Gelegenheit mit dme Arzt zu sprechen, was ich allerdings nächste Woche machen werde. Das Verhängnisvolle daran war auch noch, dass er vor dem CT noch das Kompliment vom ARzt bekommen hat, wie gut er aussieht.....leider eben nur äußerlich....

Ich weiss irgendwie nicht weiter. Geht das jetzt immer so weiter. Mein VAter muss die Chemo machen, der Krebs geht - wenn wir Glück haben - zurück und sobald er mit der Chemo aufhört, wächst aller wieder nach?

Fühl mich irgendwie ausgebrannt, so, als ob die ganze MÜhe nichts gebracht hat, ausser, dass mein Vater wegen der agressiven Chemo jetzt einen künstlichen Darmausgang hat.

Hat irgendjemand mit FolFox ERfahrung oder weiss, ob das besser bzw. genauso wirksam wie Avasin und .... (hab den Namen oben in einen meiner alten Beiträge geschrieben aber schon wieder vergessen) ist?
Gibts noch andere unterstütztende Mittel?
Hoffe, jemand weiss weiter....
Vielen Dank und Gruss,
Redlilly