AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor
Hallo, Redlilly
mein Onkel(43) wurde Ende Mai am Dickdarm operiert (Darmkrebs). Er hat aber viele Metastasen in der Leber, die inoperabel sind. Die meisten sehr klein, aber eine davon 10cm x 6cm. Er hatte bis jetzt keine andere Chemo bekommen und seit Anfang Juli bekommt er FolFox und Erbitux. Die Chemo dauert 6 Monate. Jede 2 Wochen 3 Tage die Chemo (Mo,Die,Mi) und die Woche drauf- Erbitux (Mo). Nach der ersten 2 Wochen ( also 1Woche Chemo und eine Woche Erbitux) sind die Metastasen um 22% zurückgegangen. Am 7. August wird man wieder ein CT machen und wir hoffen, dass ihm die FolFoxChemo hilft.
Ein Tip von mir... frisch gepresster Rote Beetesaft und Karottensaft.... (aber selbstgemachter, nicht aus dem Bioladen). Ich kenne viele Leute, die ihn trinken und auf diese Weise einerseits die Chemo viel besser vertragen und anderseits wirkt er gegen den Krebs und verbessert die Blutwerte. Wir kaufen jede Woche 3-4kg Rote Beete und Karotten und er trinkt jeden Tag mind.500gr Saft.
Schreib, wie bei Euch die FolFox Chemo wirkt. Ich suche auch nach Infos über FolFox. (wir kommen aus Bulgarien und hier werden nur 8 Leute mit FolFox behandelt. Wir haben es dank vielen Beziehungen geschafft, dass er einer von diesen 8 Leuten ist.Es ist irgendwie traurig, dass nur 8 Menschen dieses Recht haben, und alle anderen die Chemo bekommen, die man vor 20 Jahren bekommen hat,aber leider können wir nichts ändern)
Gruß Carusine
|