AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????
Hallo,
ich weiß nicht, ob ihr (iris, johanna) Euch noch an mich erinnern könnt, ich schrieb über die Lebensgefährtin meines Papas (Christa), die aufgrund eines Nierenzellkarzinoms Hirnmetastasen hatte und an der Sunitinib-Studie teilnahm.
In der Nacht des 13. 07. 2006 hat sie den Kampf, den sie unerbittlich führte, aufgegeben und ist ganz friedlich eingeschlafen. Wir wußten sehr wohl, wie sehr krank sie ist, aber wir hatten doch so Hoffnung, dass dieses neue Medikamt ihre Chance ist.
Ich find nun nicht die richtigen Worte, ich wollte es Euch nur mitteilen.
Sie hat soviel durchgemacht, soviel Metastasen in ihrem Körper mit etlichen Therapien bekämpft, die Hirnmetastasen jedoch waren stärker.
Sie hat so gerne gelebt, wir haben alle nur einen einzigen Trost, nämlich, dass sie nicht leiden mußte, sich nicht lange quälen musste. Aber sie ist nicht mehr da, sie fehlt uns allen so sehr. Nichts ist mehr, wie es war. Es ist so unwirklich.
Euch allen, die wie auch immer mit dieser Krankheit konfrontiert seid, wünsche ich alles erdenklich Gute und dass ihr es schafft, diesem Sch...-Krebs den Garaus zu machen, Kraft für den Kampf!
Für alles, was ich helfen kann aus der Krankengeschichte von Christa, bin ich für Euch da, das würde Christa auch so wollen. Irgendeinen Sinn muß diese Krankheit doch haben, die vom Körper lebt und ihn dann doch zerstört.
B.
Christa, ich hab keine Ahnung, warum ich das jetzt hier schreibe, vielleicht glaube ich, dass es Dich hierdurch erreicht, weil ich so viele Stunden hier verbracht habe und nach irgendeiner Möglichkeit gesucht habe, Dir Hilfe zu sein, Dir und meinem Papa in Eurem ungeheuerlichen Kampf.
Wir haben Dich sehr, sehr lieb und mach Dir keine Sorgen um Papa, Du weißt, wie wir alle zusammenhalten. Wir hoffen, dass, wo auch immer Du bist, es Dir endlich gut geht, denn das hast Du mehr als verdient.
Und sei nich bös mit uns, wenn wir am Donnerstag alle so weinen und traurig sind, ich weiß genau, was Du sagen würdest, wie Du trösten würdest, wie Du uneigennützig das immer richtige tun würdest, um uns alle aufzufangen. Wir haben Angst vor diesem Tag, ja, aber doch nur, weil wir Dich so vermissen und es nicht ändern können. Lass Dich umarmen von uns, von Anke, Heike, Birgit, Olaf, Karsten, Christian, Marike, Sophie, Daniel und Patrick. Vielleicht, nein ganz sicher spürst Du es!
|