Hallo LaLe, (wenn ich Dich so nennen darf)
bin nun auf Arbeit und die Fahrt verlief ohne weinen!!!!!
Es ist ja sagenhaft, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben. Du hast jetzt auch einen Yorkie?
Mein Mann hat im Krankenhaus 2 Tage (Samstag) vor seinem Fortgehen zu seiner Mutter gesagt( ich war zu dieser Zeit nicht bei ihm. Wir haben uns mit der Besuchzeit abgewechselt, nicht alle zur gleichen Zeit, deshalb versetzt)
"Der Hund muß weg. Der macht Roswitha zu viel Arbeit" Das hat mir meine Schw.mama im nach hinein erzählt. Aber wie könnte ich das! Niemals! Ich würde das nicht übers Herz bringen. Der Kleine ist der einzige, der sich freut, wenn ich nach Hause komme. und er merkt auch wenn ich traurig bin, er schaut mich mit seinen schwarzen Knopfaugen an und holt sein Spielzeugknochen, so ungefähr: "Spiel mit mir und sei nicht traurig." Übrigens bin ich nur ein Jahr älter als Du.
Habe noch mal meinen Beitrag überflogen. Ich schrieb:
Ich kann und will es begreifen und im Moment geht es mir gut..." Es fehlt ein NICHT natürlich. Ich kann und will es
nicht begreifen.... Ich hoffe nur, dass meine jetzige eigenermaßen Gut-Geh-Phase etwas länger anhält. Aber wahrscheinlich sind es die Antidepressiver, die ich nehme, die wirken jetzt endlich.
Du, mir haben die Antworten der vielen anderen Stammtischdamen u. -herren viel gegeben, war u. ist wie Medizin für meine Seele und mein Gemüt. Diese tröstenden Worte oder einfach nur Anteilnahme helfen einem in der Trauerphase weiter zu kommen, damit man nicht stehen bleibt, sondern das es weiter geht. Wie, weiß ich auch noch nicht, aber das Leben geht weiter, das ist klar, das weiß ich auch, aber immer wieder die Fragen: Was ist das für ein Leben ohne meinen Schatz. Und warum er? Warum jetzt? Und überhaupt, mußte das sein ? Wir hatten doch Hoffnung. Ich bin nicht gläubig, aber ich habe jeden Abend zu Gott, wenn es ihn gibt, gebetet, er möge es zulassen, dass mein Mann geheilt wird und er bei mir bleiben darf. Es hat nichts genützt.Er hat mich nicht erhört.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Mir hat's den Boden unter den Füßen entzogen. Ich hätte schreien ja brüllen wollen, es darf nicht sein, wollte sterben, mit ihm gehen. Wollte ihn behalten, sogar mitnehmen nach Hause, wollte ihn nicht hergeben, nicht da lassen im KH. Jetzt werde ich wieder sentimental. Ich sollte lieber froh sein, dass ich im Moment nicht solche trüben Gedanken habe, sondern wirklich froh sein, dass mein lieber Schatz nicht leiden mußte. (nur 4 Tage im KH) Aber Vorwürfe mache ich mir schon, weil ich nicht gleich ins KH gefahren bin, als um 4.30 Uhr der Anruf von der diensthabenen Internistin kam. Auf meine Frage, ob ich gleich kommen soll bekam ich als Antwort, wenn ich im Laufe des Vormittags komme, reicht es. Wir sind (meine Tochte u. ich) um 7.oo Uhr hin, weil wir es nicht mehr ausgehalten haben, da war er schon ohne Bewußtsein und hat es auch nicht mehr erlangt. Ich wollte ihn noch so viel sagen, wie sehr ich ihn liebe und dass er ruhig gehen darf. Nein das hätte ich ihm nicht gesagt, wollte ich nicht gehen lassen. Klingt egoistisch, ja dann ist es so. Wollte ihn behalten. Am Nachmittag ist er eingeschlafen, hat aufgehört zu atmen. Ich habe ihn angeschrien: Ecki atme, atme bitte!!!! Diesen Anblick werde ich nie vergessen, nie! Ich glaube er hat es gespürt, dass meine Tochter und ich da waren. Mein Sohn konnte den Anblick nicht ertragen und ist nach Hause gefahren. (Er war nur kurz da)
He trübe Gedanken, weg von mir.
Schön, dass Ihr überlegt, Euch einen Garten zu zulegen, einen Ort der Ruhe und Entspannung, kann ich nur raten. Ich werde so lange ich kann, unseren behalten, ich gebe nichts ab, kann mich sowieso von nichts trennen, was mein Mann besessen hat.
So liebe LaLe, ich hoffe, die Brötchen haben geschmeckt, ich nehme jetzt auch mein Pausenbrot zu mir.
Hallo liebe Heide,
super, dass Du Dein Film schon zusammengestellt hast. Klasse. Das mache ich auch noch irgendwann. Habe neulich von der Festplatte des DVD_Recorders den 1. Film unseres Urlaubs von 2003 ausversehen gelöscht, mußte ihn noch mal von der Kamera zum Recorder in Echtzeit überspielen. Habe mir dann diese 1,5 Std. angeschaut, da war er noch gesund. Als ich seine Stimme hörte, seine Worte hörte, ihn sah am Strand (das Meer haben wir geliebt) ist es mir an die Nieren gegangen und ich habe bitterlich geweint. Als mich mein Sohn sah, ist er geflüchtet.
Aber ich stelle mir dieser Herausforderung und werde es tun, nur nicht gleich. Habe noch andere Projekte zu beenden, so z.B. das Fotoalbum. Die Fotos sind drin, nun folgt das Beschriften per Hand mit einem Breitfeder-füllhalter.
Auch möchte ich eine CD zusammenstellen. Habe letzte Woche einen Titel von den Phudys im Radio gehört, den Titel kannte ich noch nicht, hat mir aber gefallen. Bin gestern mit meinem Schw.sohn in den Med...markt gefahren, habe mir alle CD's von der Gruppe geben lassen(ca 12 Stck) und in alle Titel reingehört, wußte ja nicht, wie der Titel heißt.....UND ich habe ihn gefunden!!!!! Er heißt: Mein zweites Leben, falls es interessiert. Wieder ein Lied für die CD. Ich muß verrückt sein, mich 2 h hinzustellen und in 12 CD's zuhören um herauszufinden, wie der Titel heißt. Gekauft habe ich diese CD nicht, kaufe doch nicht eine ganze Kuh, wenn ich nur 1l Milch brauche. ha ha... Solche Sprüche liebte mein Mann zu sagen!
Jedenfalls toll Heide, ganze 3 Stunden 18 Minuten ist der Film geworden und Spaß hat es Dir auch gemacht. Prima

!!!
Nun kannst Du so gut gelaunt ans nächste Werk gehen. Ich wünsche Dir, dass noch viel Spaß haben wirst. Hat Deine Tochter diesen Film schon gesehen?
So nun reicht es wirklich für heute, muß arbeiten.
Lasst die Sonne in Euer Herz und liebe Grüße an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!
Rowa