AW: Behandlung von Lebermetastasen
Hallo Erle,
du schaffst das schon. Du hast die ersten Schritte ja schon in die Wege geleitet. Unser Ältester war mit 16 auch nur zuhause und hatte keine wirklichen Freunde. Erst jetzt mit 18 / 19 fängt er an mehr nach draußen zu gehen. Das belastet schon, kann ich gut verstehen. Den Jüngeren muss man dafür mit dem Gummiband immer wieder zurückholen. So unterschiedlich sind sie halt. Mit Mädchen habe ich keine Erfahrung. Na ja ! Mein Mann spritzt übrigens noch regelmäßig Mistel und nimmt Enzyme und ein paar ausgewählte Vitamine. Obs hilft oder nicht ???? Wir wissen es nicht !!!!
Hallo Birgitt,
wolltet ihr nicht im Sommer jetzt schon umziehen ? Wie weit seid ihr denn dann von den Schwiegereltern weg ? Zwei Hausecken - oder mehr ? Das hilft dir sicherlich, dich besser abgrenzen zu können. Jetzt hoffe ich erst mal, dass deine Schwiegermutter erst mal stabil bleibt. Dieses heiße Wetter trägt sicherlich auch bei, dass sie anfällig ist, oder ? Wir sind hier ja auch in der heißesten Ecke Deutschlands !
Hallo Kerstin,
so wie du schreibst sind die Metas überall in der Leber ? Ich glaube so einfach ist das mit der SIRT dann nicht. Und in Freiburg wird das glaube ich auch gar nicht gemacht. In Freiburg wird sowas wie diese LITT gemacht, dass Metas "verkocht" werden mit Laser oder so. Das geht aber nur, wenn die Metas nicht größer als 5 cm sind. Erkundige dich da nochmals genauer. Ich hatte mich da auch mal beschäftigt und fand das alles sehr verwirrend - was für verschiedene Methoden es da gibt.
Und...... du hast sicherlich hier im thread gelesen, dass bei meinem Mann zu Beginn eine OP auch sehr ungewiss war und, dass auch uns gesagt wurde: keine Heilung. Versuche dich freizumachen von solchen Aussagen auch wenn es schwer ist. Jeder Mensch ist anders und jede Erkrankung verläuft anders. Die Heilung ist auch bei meinem Mann jetzt nicht unbedingt gegeben. Aber es geht ihm recht gut und das stärkt das Immunsystem und das lässt hoffen, dass wir vielleicht irgendwann mal sagen können: Er hatte Krebs.
Und so wie eure erste Hammerdiagnose war - da seid ihr doch jetzt schon wo ganz anders, oder ? Verliere den Mut und die Hoffnung nicht !
@ alle
Mein Mann war heute für 10 Minuten im CT. Das Ergebnis bekommen wir jedoch erst am 14.8. beim Arztgespräch. Da es ihm aber recht gut geht, belastet es uns auch nicht so. Er meinte: "Seit 4/5 Monaten weiß ich nicht, ob wieder was wächst oder nicht. Jetzt kommt es auf 2 Wochen auch nicht an." Außerdem geht es ihm gut, also geht er davon aus, dass nichts ist. Diese Einstellung schont auf jeden Fall das Nervenkostüm und ich kann seine Einstellung sogar auch für mich übernehmen. Mal sehen, wie es mir in 2 Wochen geht.
liebe Grüße euch allen Doro
|