AW: Der Blues ist mal wieder zu Gast...
Hallo Claudia,
mensch ,jetzt hast Du mich aber voll erwischt. Habe gleich mit geheult. Dabei bin ich eigentlich hart im nehmen.
Meinen Kindern ging es damals (ich denke auch heute noch )genauso.
Sie waren damals auch in dem Alter .Ich habe mit Beiden ganz offen gesprochen und tue es auch heute noch.Jedesmal wenn ich wieder was neues habe ,bisher sind es nur Knochenmetas,kriegen meine Beiden auch wieder Panik. Damals hat mich Sarah (war damals 8 Jahre)auch gefragt:"Mama musst Du jetzt sterben?" und meine "Grosse (war damals 10 Jahre)kam irgendwann nach Hause und schrie mich nur an:"Mama ,Du hast mich angelogen !Die Rebecca hat gesagt Du stirbst sowieso,trotz der ganzen Behandlung ." Ich habe mir dann immer ganz viel Zeit für meine Kids genommen und ihnen in Ruhe alles versucht zu erklären.Ich glaube es hat funktioniert. Zumal ich auch versuche mit der ganzen Krankheit "normal"(soweit das überhaupt möglich ist)umzugehen. Ich habe meinen Kindern zum Beispiel erklärt,das ich nicht unheilbar krank bin,sondern nur chronisch krank bin,genau wie die Oma die Diabetikerin ist und schwer herzkrank noch dazu.Die Oma braucht auch ihre Medikamente um noch recht lange zu leben.Genau ist es bei mir mit den Chemos ,den Biphosphonaten und den evtl. Bestrahlungen.
Und was Deinen Arzt betrifft,denn halte ich gelinde gesagt für unverschämt.
Ich hatte damals weiß Gott eine verdammt schlechte Prognose (inflamatorisches Ca mit Lymphkapseldurchbruch) und ich lebe immer noch,und verdammt gut (wenn man von den Alterszimmperleins mal absieht).
Ich sage meinen Kindern (nun sind sie ja inzwischen auch älter geworden):"Denkt dran,eure Mutter ist wie eine Katze,die hat sieben Leben und wird euch noch recht lange auf die Nerven gehen."
Also Claudia lass dich von solchen Äusserungen die der Doc macht nicht ins Bockshorn jagen.Schnapp Dir Deine Kinder und unternehm was tolles mit Ihnen .Und dann hak die Bemerkung einfach unter "dummes Geschwätz"ab.
Liebe Grüsse
Elli
|