Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 01.08.2006, 01:11
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: Blutwerte zu schlecht- wer kann helfen

Hallo Silvia,

zu Ursachen ... was es sein kann und Therapien frag am besten Arzt oder Apotheker ... das würde ich mir als Betroffene nie anmassen beantworten zu wollen. Ich kann dir lediglich schreiben,, wie das bei mir war ... vielleicht kannst du ja parallelen zu deinem Papa erkennen und vielleicht auch die entsprechenden Fragen an den Arzt stellen.

Kurz voeneweg: Bei mir wurde Ende September Magenkrebs diagnostiziert und auch gleich der komplette Magen entfernt.
Im April wurde festgestellt das ich Engstellen im Farm habe und ei der OP dass sich bei mir auch im Bau Metastasen breitgemacht haben. Im Anscluss zum Krankenhaus ging es bei mir gleich los mit Chemo ... auch 1 mal die Woche in einer ambulanten Praxis für Onkologie.

Dort wird mir direkt vor der Chemo erst Blut abgenommen und die Chemo erfolgt nur wenn die Blutwerte okay sind. Zwischendrin musste ich noch 2 mal ins Krankenhaus 1 mal weil mein Port zu war (brauche ich weil ich künstlich ernährt werde) und nochmals wegen einer Fistel. Danach waren meine Blutwerte so dass ich auch erstmal keine Chemo bekommen hatte (da waren es aber hauptsächlich die roten Blutkörperchen ... aber auch einmal die Leukos). Ich musste dann auch pausieren ... und bekam dann Blutkonserven.
Danach waren meine Blutwerte wieder okay für die nächsten Chemo und sind jetzt nach 4 Wochen noch stabil.

Ich wünsche deinem Papa gute Besserung.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten