Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2003, 22:35
Gast

Standard lungenkrebs

Ach,ich muss einfach noch was los werden.
Elisa ,es ist mir sehr zu Herzen gegangen ,was du fuer Guenther tust.
Hier in unserer Gemeinde(Katholisch)habe ich mich zum erstenmal als Mitglied wiedergefunden.Was man hier erlebt ist einfach erstaunlich.Seit dem ich aus Deutschland wiedergekommen bin haben mich soviele Menschen angesprochen und mir gesagt,wir Beten fuer deinen Vater oder ich schliesse deinen Vater in meine Gebete ein...Selbst in der Schulmesse die jeden Freitag stattfindet,ist der Opa in den Fuerbitten versehen.Letzte Woche habe ich sogar eine Karte mit der Post bekommen,in der eine Lehrerin schreibt das sie fuer ihn betet.Unser Pastor ist vor ueber 4Jahren an Leukaemie erkrankt,war lange Zeit ausser Gefecht gesetzt,Rueckenmarkstransplantation und alles was dazugehoert...seit knapp 3 Jahren ist er zu seiner Gemeinde zurueckgekehrt und wieder voll und ganz fuer alle da.Alle haben fuer ihn gebetet.Wunder? Keine Ahnung.Ich habe nur gelernt das es mir unwahrscheinlich viel Kraft gibt zu Glauben,Bitten und zu Danken.Letzten Freitag wollte ich in die Kirche ,als ich in die Eingangshalle kam sass dort eine Frau auf dem Stuhl auf dem ich 2Wochen vorher Rotz und Wasser geheult habe,nur das sie nun dort sass und weinte.Vorbeigehen..?ja,wollte ich erst,konnt ich aber nicht.Ich habe sie gefragt ob sie ok waere oder ob ich was fuer sie tun koennte...daraufhin schoss es nur so aus ihr raus,ihr Vater waere in der Kirche sie wuerde ihn regelmaessig hinfahren,da er jeden Tag zum beten kommt.Er hat Leukaemie und sie als Krankenschwester wuesste er wuerde bald sterben,sie habe schrechlich Angst ihn leiden zu sehen und wolle ihn nicht verlieren.Na Klasse...Danke Gott, habe ich nur gedacht.Ich selber den dicksten Klos im Hals und du setzt mir diese Frau vor die Nase,das ist mir zuviel.Ich habe sie gfragt warum sie nicht in die Kirche ginge und bete,vieleicht wuerde es ihr ja helfen.Sie sagte sie haette schlechte Erfahrung und nichts damit am Hut.Ich wusste nicht so recht was ich tun sollte ,also habe ich gsagt,dann geh ich rein und bete fuer uns beide.Als ich die Kirche verliess kniete die Frau in einer Bank und laechelte mir zu.Das komische war ich musste nicht einmal weinen als sie mir ihre Geschichte erzahlte,irgendetwas in mir war ganz stark .Ich bin seit dem so voller
Zuversicht,dass es mir selbst manchmal angst macht.Mein Vater hat unseren Pastor vor 2 Jahren kennengelernt ,somit konnte ich zu ihm sagen siehst`te...Worauf er geantwortet hat; ja der hat ja auch `nen heissen Draht nach Oben........Papa,den hab ich auch.
Glaubt was ihr wollt ,mir macht es einfach soviel Mut.
Mariejane