Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2006, 11:41
loli loli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Panik vor der Chemo

Hallo,

keine Frage hier ist überflüssig!!

Ich gehöre zu denen, die während der Chemo gearbeitet haben!!!!!
Du brauchst keine Angst zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war 34 und habe bis April diesen Jahres 6 X TAC bekommen, alle 3 Wochen eine Chemo. Mir gings es während der ganzen Zeit gut, wirklich gut!! Ich habe 20 Std./Woche gearbeitet und es hat mir gut getan, es war normalität, die ich gebraucht habe. Mittwochs gabs ne Chemo, dann hatte ich bis Montag frei und Dienstags war ich arbeiten!!

So was wie Übelkeit, Erbrechen ... hatte ich garnicht. Ich nur in den ersten 2 Tagen profilaktisch Medikamente dagegen genommen!

Über den Haarausfall mach dir keine Gedanken! Ich hatte eine Perücke die genau so aussah wie meine "Echten" Haare !!! In meinem Betrieb hat es keiner Bemerkt, unglaublich, aber so war es!!!

Das Dir Winpern, Augenbraunen ausfallen muss gar nicht sein, war bei mir auch nicht!! Jeder reagiert anders!!

Ich habe die Chemo wie jedes andere Medikament betrachtet, ich glaube dieses Wort weck bei vielen Ängste die nicht sein müssen. Es ist nur ein Medikament das uns hilft, mehr nicht!!!!!!

Geh die Sache locker an!! Höre dir die Nebenwirkungen von anderen nicht an, Du wirst das selber merken!!!

Tipp!!!
Ich habe während der gesamten Chemo, täglich frische Gemüse-, Obstsäfte getrunken. Hatte eine Entsaftungsmaschine und jeden Tag einen Saft getrunken (Brokkoli, Blumenkohl, Tomaten.....). Während der gesamten Zeit
waren meine Blutwerte top!!

Alles Liebe
Loli