Hallo zusammen,
danke für eure lieben Aufmunderungen aber die Angst kann mir glaub ich keiner wirklich nehmen.
Wir waren gestern abend im Krankenhaus und meine Schwiegermutter hat nur geschlafen. Der Arzt sagt, dass das von den starken Schmerzmitteln kommt und zusätzlich kriegt sie auch noch Beruhigungsmittel. Damit sie sich nicht aufbäumt und sich alle Schläuche rausreißt.
Der Anblick ist für mich irgendwie irritierend. Sie liegt so friedlich in ihrem Bett und schnarcht vor sich hin. Dabei kämpft sie mit dem Leben. Ihr Atem war gestern schon ziemlich langsam. Manchmal hatte ich das Bedürfnis sie anzustupsen damit sie weiteratmet.
Mein Mann hat irre Angst und kann sich gar nicht vorstellen wie es sein wird, so ohne seine Mama. Ich fühl mich so hilflos, ich kann nichts tun als abwarten und für meinen Mann und meinen Schwiegerpapa dazusein. Meine Schwägerin (die Tochter!) kümmert sich um gar nix. Die hatte es auch gestern nicht nötig die Mama zu besuchen. Aber darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf.
So ihr lieben, ich werd jetzt mal versuchen meine grauen Zellen zu aktivieren um wenigstens heute ein bisschen produktiv zu arbeiten. Meine Gedanken schweifen immer wieder ab und manchmal ertappe ich mich dabei wie ich zum Fenster rausguck. Melde mich später noch mal.
Liebe Grüße
Petra