05.08.2006, 15:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Hilfe, Leberwerte
Hallöchen,
habe gerade den thread gelesen und dachte.... hey, DAS Problem habe ich auch.
Leider waren die Leberwerte (nur Gamma-GT, GOT und GPT sind in Ordnung) aber schon während der Chemo erhöht. Irgendwie irritieren mich aber die Zahlen "300"? Sooo hoch?
Auf meinen Laborberichten steht: Einheit "U/l", Normalwert "bis 40". Mein letzter Wert diese Woche war bei "79".
Seit 4 Wochen nehme ich Tamoxifen. Mein Gyno meinte, dass die erhöhten Werte nicht vom Tamo kämen. Also war ich gestern bei meinem Hausarzt und der hat einen Ultraschall von der Leber gemacht. Er war zufrieden. Ist alles ok. Hängt wohl auch nicht damit zusammen, dass ich keine Gallenblase mehr habe und die Leber ja umso mehr "arbeiten" muss. Ich soll aber am Dienstag nochmal hin zum Blut abzapfen und er will da noch irgendwelche anderen Werte rausfiltern.
Jetzt stellt sich wirklich die Frage, warum sind die so hoch?? Die Doc`s meinten, dass das noch von der Chemo wäre und das würde dauern bis die toxischen Rückstände alle "verarbeitet" sind....
Beunruhigt mich aber auch, denn die Leber ist ja schon wichtig und mein "Alk-Konsum" hält sich absolut in Grenzen
Na mal sehen, vielleicht hat hier doch noch jemand einen Tipp?
Wünsche euch ein schönes WE
LG
Fe