Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 10:14
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

morgen gehts zum MRT. Aber ich mache mich nicht verrückt es wird nichts zu sehen sein. Die Bilder sollen auch nur im Fall der Fälle als vergleich dienen.

Hier noch ein Tipp für den Urlaub, wichtig für alle die Opium nehmen.

Visum für Betäubungsmittel.

Wer ins Ausland Medikamente mitnehmen muss, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen(Morphine, einige ADHS-Mittel), benötigt eine von der Landesgesundheitsbehörde beglaubigte Bescheinigung des behandelnden Arztes. Darauf weist die Deutsche Schmerzhilfe hin. Für Länder des Schengener Abkommens("alte" EU) gibt es unter www.bfarm.de ein Formular zum Herunterladen. Vor Reisen in andere Staaten sollte diese Frage rechtzeitig mit der Botschaft des Ziellandes geklärt werden.
(Artikel aus der Apothekenumschau)

Als ich nach Spanien war habe ich vorher in Deutschland auf dem Flughafen und bei der Rückreise in Spanien die Mitarbeiter beim einchecken und bei der Kontrolle darauf aufmerksam gemacht das ich Opium dabei habe. Die Frage war nur ob ich in der Lage wäre zu Fliegen oder ob ich Hilfe bräuchte. Ich konnte natürlich fliegen. Alles andere hat die nicht intressiert. Ich hatte zwar ein Schreiben meines Arztes und der Apotheke dabei das wollte aber auch keiner sehen. Das ich ein beglaubigtes Schreiben haben müsste wusste ich nicht. Mein Arzt scheinbar auch nicht

WER KOMMT NACH BERLIN ?????

Gruß

Volker