Hallo ihr Lieben
Ich bin im Moment eher am lesen als am schreiben, habe mich aber auch gewundert wo ihr alle seid! Na ja, eigentlich hätte ich ja auch selber mal schreiben können, aber manchmal weiss ich einfach nicht was... ist ja alles irgendwie schon gesagt, gedacht und geschrieben worden!
Liebe Sandi, das tut mir schrecklich leid, dass nun auch noch mit solchen Problemen konfrontiert werden musst! 8 Jahre sind eine lange Zeit und ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst! Der Zeitpunkt ist sicher nicht ideal, aber ich finde es hat auch eine gewisse Ehrlichkeit! Bei dir zu bleiben, NUR (blöd gesagt) weil dein Papa krank ist, ist auch keine Basis für eine Beziehung und das Thema Krankheit, Tod etc. wird leider auch nicht von heute auf morgen aus deinem Leben verschwinden! Einen idealen Zeitpunkt hätte es in nächster Zeit wahrscheinlich nie gegeben! Leider hört man immer wieder, dass Beziehungen in Krisenzeiten kaputt gehen! Die ganze Situation ist schon extrem belastend und man kann nicht mehr das geben was man eigentlich möchte... oft fehlt einfach die Kraft!
Nach dem Sinn des Lebens frage ich mich auch ständig und genau wie du habe ich mir schon oft gewünscht, einfach schlafen zu können und nie mehr aufwachen zu müssen! Durch diese schreckliche Krankheit und die Erfahrungen, die man dadurch machen muss, geht so vieles in der Seele kaputt! Ich habe mich sehr veränderet und frage mich oft, ob ich je wieder so richtig glücklich werden kann?!
Dass es deinem Papa so schlecht geht, tut mir sehr, sehr leid! Ich hoffe für ihn, dass er nicht mehr lange leiden muss! Die Zeit danach ist schlimm, aber es kommt auf eine gewisse Art auch wieder Ruhe ins Leben, weil man sich einfach nicht ständig Sorgen machen muss und keine Angst mehr hat was als nächstes wieder kommt!
Auch wenn du denkst, dass es nicht weiter geht... glaube daran, dass es immer einen neuen Morgen gibt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und umarme dich ganz fest! Du bist nicht allein!
Liebe Sonne, liebe Bine... ganz herzliche Grüsse an euch und gute Besserung an dich Bine!
Andrina