Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2006, 11:33
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt

Standard AW: Nach Ablatio keine Strahlenbehandlung

Hallo deena3,

Zitat:
Zitat von deena3
Ich suche Betroffene, die nach hormonellem Brustkrebs, Ablatio, T3, G3 ohne Metastasen (alle Befunde Null) "nur" eine Chemo (6 x FEC) und anschließend Antihormone haben soll.
Die Kriterien erfülle ich fast alle:
hormonell (ER bei Diagnose 12, nach Chemo bei OP noch 6, PR konstant 12); Ablatio; T3; G3; keine Fernmetastasen, aber nach Chemo noch 2 Lymphknoten von 9 befallen.
Chemo war aber 4 x Ac plus 4 x Taxotere, primär systemisch, also vor der OP, im Rahmen einer Studie.

Ich bekomme jetzt auch Zoladex und Tamoxifen, sowie 33 Bestrahlungen. Entscheidend für letzteres war vor allem die Tatsache, dass Lymphknoten befallen waren. Hätte ich Einwände gehabt und wären es nur 2 von 20 gewesen, hätte man noch mal diskutieren können, aber bei mir konnten nur so wenige Lymphknoten entnommen werden, da es nicht mehr gab. Bei 3von 10 hätte man mir die Bestrahlung auf jeden Fall empfohlen.
Da war ich auf der Kippe. Mir war aber gar nicht nach Diskussion, da ich lieber auf Nummer sicher gehe, da auch bei mir der Krebs sehr gross und aggressiv war.

Und wie Dorothea schon schrieb, kannst Du uns ruhig Deinen Befund zum Übersetzen geben, wenn Du magst.

Viele Gruesse

Renate