AW: Für mich ist es nicht so schlimm????
Hallo alle zusammen!
Nein ich kann soviel unsensieble Gedankenlosigkeit nicht verstehen und will es auch nicht entschuldigen.
Man kann es nicht aufrechnen, wäre auch absoluter Unsinn. Nur es gibt eben zwei Wagschalen: Kinder machen Freude, bringen Ablenkung, halte einem am Leben - doch die Verantwortung, die finaziellen Nöte usw. sind kein Trost in der Trauer. Wobei hingegen die Zeit ohne geliebten Partner mit 85 schon absehbar ist...und ein gemeinsam gelebtes Leben bis zum 85 igsten Lebensjahr, Kinder gemeinsam aufwachsen sehen, Ziele angestrebt und vielleicht sogar gemeinsam erreicht - das ist nicht zu verachten, man könnte sagen der Abschied war zu erwarten..., auch wenn es das nicht im Moment leichter macht...oder doch "man sieht sich bald!"? Ich finde man sollte nicht tun, als könnte man einen Menschen austauschen, ersetzen, wie man das mit einer kaputten Kaffeemaschine macht. Es ist für mich einfach verletzend und zeugt von wenig Achtung vor dem Menschen der gehen mußte "Du bekommst bestimmt einen neuen Mann...". Na, ehe ich mich da rein steigere, ich lass es - ich habe schon mal geschrieben, die Kollegin hätte so viel Gift von mir bekommen, ich weiß nicht ob nicht spontan mein ruhiges Wesen mit mir durchgegangen wäre..."... er war doch sowieso krank (....sowieso nicht mehr funktionstüchtig....!-was soll das heißen?!! Welche Phantasien haben solche Leute noch oder ist es nur hohles Geschwätz aus hohlem Kopf???) Sie habe in ihrem Kampf gegen die Krankheit, für ein Leben mit uns gekämpft, geleistet, mehr als diese "kopflosen" Menschen es ahnen können!
Na dann, gute Nacht - ich wünsche euch ein ruhiges Gemüt, aber auch die Kraft für eure Lieben einzustehen, für ihre Achtung zu kämpfen !
LG Petra
|