AW: er war mein licht in der dunkelheit
hallo mein geliebter, wieder fließen die tränen, hab die bilder vom handy wieder angeschaut und dort bist du - alles vor einem jahr, weißt du noch, wir saßen auf der parkbank im klinikum, vor uns blühten verschwenderisch die rosen, die bienen summten nur so herum und du hast da gesessen, hieltest meine hand und sagtes, mein gott ist die welt doch so schön. du hast die rosen so geliebt. solange du noch konntest sind wir dort spazieren gegangen, hand in hand, langsam sind wir geschlendert, so wie immer, zwei kleine etwas rundliche gemütliche menschen, die mit sich im reinen waren. das fehlt mir so. dieses miteinander gehen, mit einander schweigen und doch waren unsere gedanken und herzen im einklang. wir konnten zusammen genießen. jetzt sehe ich die rosen und sie erinnern mich an dich. ich will dich zurückhaben, verdammt noch mal, wie soll ich das genießen können ohne dich? ach mein ernest es ist so ein auf und ab der gefühle, mal überwältigt mich die trauer, dann denke ich wieder es geht. aber glaub mir mein herz es geht nichts ohne dich. natürlich nimmt das leben seinen lauf, aber - nichts ist mehr wie es war, mein licht, meine stärke und mein halt sind mir genommen worden und ich stehe oft da hilflos und verzweifelt und frage mich, was soll das alles, hat eh keinen sinn mehr. aber dann stehen die kleinen da, schauen mich an und wollen, dass ich auch zu ihnen zurückkehre. es fällt schwer, oft möchte ich einfach schreien, sie sollen mich in meiner trauer lassen, mich nicht stören, aber es sind kinder, die einfach wollen, dass die oma da ist, mit ihnen spielt, lacht, ihnen hilft, sich hier zurechtzufinden. sie haben ja auch den verlust erlebt, schon zweifach, erst den opa hänsele und dann dich mein geliebtes herz. die kleinen reden von euch, du und jürgen, ihr fehlt ihnen, denn sie haben auch ihre erinnerungen, oft höre ich, der opa oder der ernest haben dieses oder jenes gesagt/getan........... ernest ich schreibe heute wieder total konfus, ich weiß, aber ich habe den zwang zu schreiben oder zu schreien. ich liebe dich so sehr und mein herz weint, es weint um dich und um uns. ich liebe dich so unendlich - deine leonore
|