Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.08.2006, 17:43
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 740
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

ich freue mich von ganzem Herzen, daß Ihr nun eine entspannte Zeit habt, daß diese Krankheit nicht mehr so bestimmend ist, so daß andere Momente wieder ein Gewicht erhalten. Ich drück Dich ganz doll!

Ich gehe am Dienstag wieder zum Blut abgeben, aber ich erwarte auch keine schlechten Meldungen, eigentlich möchte ich nur eine Bestätigung, daß der CEA-Wert gesunken ist, er war wohl durch die Lungenentzündung ziemlich angestiegen. Aber was ist, wenn nicht ?? Nein, wird schon alles ok sein.

Liebe Bobby,

es gibt zwei wichtige Tumormarker bei Darmkrebs, die lasse ich alle vier Wochen bei meinem Hausarzt abchecken, das ist der CEA-Wert und der C19/9. Es gibt noch einen CA-50, aber wenn der C19/9 geprüft wird, braucht man den CA-50 nicht auch noch prüfen.

Allerdings sind die Tumormarker nicht ausschließlich zu sehen, so ist der CEA-Wert durch meine Lungenentzündung auf den zweithöchsten Wert angestiegen, seitdem ich erkrankt bin, also keine Tumortätigkeit sondern eine Entzündung, die Werte sind nur im Gesamtzusammenhang zu betrachten. Ich verfalle auch immer in Angst und Panik, wenn sich die Tumormarker bewegen, aber das ist eigentlich falsch, wenn sie steigen, sollte man einfach in Ruhe abklären, was die Ursache dafür ist (leicht gesagt, gelle ?)

Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag !

Liebe Grüße und für alle ein dickes Kraftpaket !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)