Wie kommt der Tod?
Liebe Anke!
Vielen Dank für Deine lieben Worte.Wir haben es noch geschafft.Noch hat sie den Kampf nicht verloren.Aber sie wird ihn nicht gewinnen.
Es ist so unglaublich dieses Leid zu sehen.Meine Ma schläft nur noch,bekommt nicht mehr mit,was um sie herum geschieht.Ich habe sie nur gestreichelt,ihre geschwollene Hand gehalten,sie immerzu geküßt und habe pausenlos leise auf sie eingeredet.Ich habe das Gefühl nicht alles getan zu haben.Mein Vater ist bei ihr und möchte nicht ,das wir dabei sind,da wir alle Kinder haben und ich zudem noch ein Kleines.
Trotzdem habe ich panische Angst vor dem Anruf.Aber sie leidet so unsagbar.
Ich bin so hilflos und traurig.Es ging alles so schnell.Aber wir haben uns verabschieden können und das war uns wichtig.
Meine kleine Schwester kümmert sich garnicht um Ma.Nicht vorher und auch jetzt nicht.Es ist nicht Angst oder ähnliches.Sie hat andere Beweggründe.Sie besuchte meine Ma auch vorher,zu gesunden Zeiten,nur wenn sie Geld oder ähnliches brauchte.Hatte sie,was sie wollte,ließ sie so lange nichts von sich hören oder sehen,bis wieder Not in der Brieftasche war.
Aber ich will Dir und allen anderen nicht mit meinen oder unseren Problemen auf den Keks gehen.
Ich wünsche mir einfach,das doch ein Wunder geschieht und Ma wieder zu sich kommt.
Liebe Grüße Birgit
|