Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1677  
Alt 15.08.2006, 06:17
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt, wenn ich zur Zeit nicht viel hier schreibe. Aber im Moment habe ich etwas Stress und ich habe auch nicht gerade viel Lust, zu schreiben. Gerade, weil wir wohl dieses Jahr viel Pech haben. Geht mir schon alles auf die Nerven.
Erst die schreckliche Diagnose meiner Mutter, dann ist vor kurzem meine Oma hingefallen und hat sich die Stirn aufgeschlagen. Musste genäht werden. Sie hatte da noch Glück, dass nichts von ihrer kaputten Brille ins Auge geflogen ist. Und gerade, weil ihr gesundheitlich schon lange nicht gut geht, da sie Rheuma hat. Und es gibt ja verschiedene Arten von Rheuma und sie davon auch viele verschiedene. Ihr macht es dann jetzt noch mehr zu schaffen, dass ihre Tochter, also meine Mutter, auch sehr leiden muss.
Dann kam es dazu, dass mein Bruder Pech hatte mit seinen Wagen. Aber da können wir noch froh sein, dass der Wagen nicht auf der Autobahn so stehen geblieben ist. Das es noch auf dem Parkplatz seiner Berufsschule war.
Ja, und mein Wagen hat mich dann gestern im Stich gelassen. Wollte zur Arbeit fahren und er ist nicht angesprungen. Zum Glück konnte mein Vater schnell von seiner Arbeit kommen und mich zur Arbeit bringen. Kam deshalb nur 10 Minuten zu spät. Aber es war ärgerlich, sich nach der Arbeit auch noch drum zu kümmern. Hab HDI angerufen, die haben mir nen Abschleppdienst geschickt. Zum Glück lag es bei mir nur an der Batterie, aber ich musste zur Werkstatt und bis mein Wagen dann fertig war, war auch schon 19h.
Da hat man ja schon wieder Sorgen, was als nächstes kommt. Na ja, kann man ja so sagen, dass meine Mutter wieder so unter Schmerzen leiden muss. Sie muss manchmal schon fast aufschreien, obwohl sie mehrmals ihre Medizin gegen die Schmerzen genommen hat. Ich hoffe, sie konnte die Nacht wenigstens einigermaßen schlafen. Ich kann aber irgendwie nicht mehr, nur noch Sorgen und/oder Stimmungsschwankungen.
Entschuldigt bitte, das ich euch so die Ohren zugeheult bzw. zugetextet habe. Soviel wollte ich auch gar nicht schreiben, aber es ging einfach von allein.
Na ja. Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Dienstag. Ich lese ja immer fleißig mit, nur im Moment ist mir nicht immer nach Schreiben zu Mute. Aber vergisst nicht, ich denke immer an jeden einzelnen von euch

Liebe Grüße von
eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)