Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 13:33
sks sks ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Volker,

bei meinem Dad hat der Befund aus Heidelberg nun ein Acinuszellkarzinom mit peritonealer Metastasierung ergeben und mit dem Acinuszellkarzinom kennst Du Dich ja aus, da Du es HATTEST!!! Freue mich immer noch über Dein schönes MRT Ergebnis!

Die Chemo unterscheidet sich natürlich jetzt von Deiner sehr stark, da ja wg. der Bauchfellmetas bei meinem Dad keine OP möglich war: Er soll Irinotecan (Campto), 5-Fluoruracil und Folinsäure bekommen (sog. Folfiri-Schema). Die Nebenwirkungen lesen sich wirklich schlimm, aber morgen ist erst mal der Termin bei niedergelassenen Onkologen und dann sehen wir erst mal wann es losgeht.

Bei Dir wurde wohl immer der AFP-Marker gemacht, wer hat entscieden daß der gemacht wird und nicht die anderen (HD?)? Es scheint ja kein Standarmarker zu sein. Bei meinem Dad sind der CEA und der CA 19-9 normwertig, ich frage mich also wie aussagekräftig die beiden sind und ob man nicht auch den AFP machen sollte wenn die Chemo beginnt.
Hast Du sonst noch irgenwelche Tipps auf Lager, wie wir dem ungebetenem Gast den Garaus machen können? Du nimmst glaube ich Orthomol, aber Mistel etc. hast Du nicht gemacht, oder?

Nun, hoffe bei Euch scheint die Sonne - oder bist du gar schon auf dem Weg nach Berlin?

Schönes Wochenende!

Sabine